Hardeley

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hardeley war ein Wesen aus der Galaxie Alkordoom.

Erscheinungsbild

An Bord der URSTARK trat er in der Gestalt eines etwa 175 Zentimeter großen und schlank gebauten Celesters auf, dessen Augen ständig in Bewegung waren. Der Mann trug einen dichten Backenbart. (Atlan 804)

Geschichte

Im August 3820 hielt sich Hardeley an Bord der URSTARK auf, wo er mit Colemayn und Geselle zusammentraf. Er versuchte, sich mit den beiden zu verbrüdern, weil, wie er sagte, der Mannschaft nicht zu trauen war. Colemayn war jedoch von Beginn an argwöhnisch und blieb es selbst dann, als der Fremde ihm problemlos auf Englisch antwortete. (Atlan 804)

Hardeley wollte während des Essens von einem Schatz berichten, löste dann jedoch einen Aufruhr in der Kantine aus, der in eine Schlägerei mündete. Sowohl er als auch Colemayn und Geselle wurden daraufhin angewiesen, den Rest der Reise in ihren Unterkünften zu verbringen. (Atlan 804)

Da niemand sie zu den Kabinen geleitete, ließen sich Colemayn und Geselle überreden, den Fremden mit zu sich zu nehmen. Obwohl Colemayn deutlich gemacht hatte, dass er den Schatz für Raumfahrergarn hielt, ließ sich Hardeley nicht bremsen. Der Celester berichtete von der Zeit, als »der Himmel über Alkordoom verbrannte« und dem spurlosen Verschwinden zahlloser Intelligenzwesen seit dem Ende der Herrschaft der Facetten. Seit dieser Zeit ging in Alkordoom das Gerücht über einen geheimnisvollen Schatz um, den Ehernen Smaragd, der sämtliche Probleme lösen könnte. Halb Alkordoom war auf der Suche danach. Hardeley erregte Colemayns Misstrauen, da er nach dem Genuss hochprozentigen Whiskys aus den Vorräten des Sternentramps zunächst mit Unkenntnis darauf reagiert hatte, obwohl dieses typisch terranische Getränk auch auf New Marion produziert wurde. Der angebliche Celester verabschiedete sich. (Atlan 804)

Colemayn wollte mit Geselle über seinen Verdacht reden, dieser wirkte jedoch etwas abgelenkt. Der Roboter lief unruhig herum, kroch dann unter das Bett und brachte kurz darauf eine Spionsonde zum Vorschein, die er umgehend zerstörte. (Atlan 804)

Hardeley wurde von Besatzungsmitgliedern aus seiner Kabine gezerrt. Als sich Geselle einmischte, wurde er zu Boden gerissen und verprügelt. Mehrere Besatzungsmitglieder versuchten, den Celester wegzuschaffen. Treg Hermons beendete mit befehlsgewohnter Stimme die Auseinandersetzung. Geselle belauschte in einem der Lagerräume die Zusammenkunft von Trebu, Chroch und Treg Hermons. Dabei wurde Hardeley als ungefährlicher Schwätzer bezeichnet, der Evroner und sein Sohn als gefährliche Konkurrenten bei der Jagd nach dem Schatz eingestuft. (Atlan 804)

Nach der Ankunft bei dem Planeten Yekdemp beobachtete Geselle unbemerkt Hardeley, der in Sekundenbruchteilen auf die Größe einer Mücke schrumpfte und davonschwirrte. Geselle fiel nur eine Erklärung ein: Hardeley war ein Strukturwandler. Die URSTARK wurde zur Landung auf Yekdemp gezwungen. Beim Verhör durch die Yekdemper beschloss Geselle, den Planetariern die Wahrheit zu sagen. Er informierte sie, dass ihr Sextaspürer geraubt werden sollte. In diesem Moment versuchte einer der Yekdemper auf den Roboter zu schießen, scheiterte jedoch an den blitzschnell aktivierten Schutzschirmen. Als sich der Attentäter in einen schwarzen Vogel verwandelte und durch die Lüftungsanlage davonflog, wurde klar, dass es sich um Hardeley handelte. Etwas später wurde die Leiche des Yekdempers Jukinto gefunden, angeblich war er noch vor dem Verhör eines natürlichen Todes gestorben. (Atlan 804)

Colemayn und Geselle wurden freigelassen und boten ihre Hilfe bei der Suche nach Hardeley an. Die Yekdemper stimmten zu. Der Strukturwandler konnte nicht gefunden werden, obwohl das Suchgebiet bis zum Landeplatz der URSTARK ausgedehnt wurde. (Atlan 804)

Quelle

Atlan 804