Hubert Gorlat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hubert Gorlat war im Jahre 2040 ein Captain der Solaren Flotte. Er war Sicherheitsoffizier an Bord der DRUSUS.

Erscheinungsbild

Er war ein mittelgroßer, unauffälliger Durchschnittsmensch. Seine Haare hatten einen rötlichen Farbton. (PR 58 E)

Charakterisierung

Gorlat pflegte alle Entscheidungen lange und gründlich zu überdenken, um keine Fehler zu machen. Wenn es notwendig war, konnte er aber voller Energie und Tatkraft in einen Einsatz gehen. (PR 58 E)

Geschichte

Hubert Gorlat nahm 2040 an der Erkundung des Planeten Mirsal III teil, der von einem unbekannten Gegner entvölkert worden war. Er wies darauf hin, dass die Unbekannten nicht nur in der Lage waren, Lebewesen verschwinden zu lassen, sondern auch unbelebte Objekte. Tatsächlich verschwanden wenig später einige Roboter. (PR 58 E)

Er war Mitglied der Expedition um Perry Rhodan, die mit der K-238 in das Druuf-Universum eindrang, um den verschwundenen Planeten Wanderer zu suchen. Gorlat bediente unter anderem den Geschützstand. Gorlat und Leutnant Mike Tompetch nahmen einen Druuf-Roboter gefangen, dessen Speicherdaten später nähere Informationen über Wanderer entnommen werden konnten. (PR 68 E)

Im Jahre 2044 war er als Abwehrspezialist des Solaren Sicherheitsdienstes direkt Allan D. Mercant unterstellt. Zusammen mit seinem Freund Art Rosberg beaufsichtigte er die Ausbildung einer Spezialtruppe, die sich zusammen mit Perry Rhodan als Zaliter verkleidet auf Zalit für die arkonidische Flotte anwerben ließ. An diesem Einsatz nahm er selbst ebenfalls teil. (PR 84 E)

Ende des Jahres 2047, nun im Rang eines Oberstleutnants, diente er als SolAb-Verbindungsoffizier in der terranischen Botschaft auf Arkon I und war Botschafter Julian Tifflor unterstellt. (Blauband 15, S. 65)

Quellen