Mike Tompetch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Mike Tompetch war ein Besatzungsmitglied der DRUSUS.

Erscheinungsbild

Der leicht fettleibige Amerikaner war strohblond. (PR 63 E)

Geschichte

Im Jahre 2040 war Tompetch Kommandant der Kaulquappe K-33, die als Beiboot der DRUSUS verwendet wurde. Er musste sein Raumschiff aufgeben, weil es für ein Ablenkungsmanöver gebraucht und dabei vernichtet wurde. Perry Rhodan gab ihm die Anweisung, sich von Baldur Sikerman neu einteilen zu lassen. (PR 63 E)

2042 war Tompetch Mitglied des Kommandos um Perry Rhodan, das nach dem verschwundenen Planeten Wanderer im Druuf-Universum suchte. Zunächst fungierte er nur als Ersatzmann für Captain Hubert Gorlat. Tompetch und Gorlat nahmen einen Druuf-Roboter gefangen, dessen Speicherdaten später nähere Informationen über Wanderer entnommen werden konnten. (PR 68 E)

Wanderer befand sich nicht an diesen Koordinaten. Im Verlauf der Ereignisse kam es zur Entdeckung des Halbraumes, in den Wanderer eingebettet war. Atlan kam auf die Idee, es müsse möglich sein, ein Raumfahrzeug per Fiktivtransmitter in den Halbraum zu versetzen. Hierfür wurde die mit Tompetch und Reginald Bull bemannte G-023 verwendet. Die Versetzung am 26. April war erfolgreich, aber die Gazelle verlor sämtliche Triebwerksenergie. Außerdem wuchsen Tompetch und Bull infolge der mit der Versetzung verbundenen Besonderheiten derart in die Höhe, dass sie schließlich mehrere Kilometer groß waren. Dennoch gelang es ihnen, eine Kraftstation in der Maschinenstadt zu aktivieren, so dass Perry Rhodans Gazelle, die der G-023 gefolgt war und ebenfalls Energie verlor, mit neuer Energie versorgt werden konnte. So erreichte Rhodan rechtzeitig am 1. Mai das Physiotron. Tompetch und Bull schrumpften auf Normalgröße. Wanderer wurde am 3. Mai in den Normalraum zurückversetzt. (PR 69 E)

Am 5. August 2044 leitete Tompetch eine Meldung Michael Freyts an Rhodan weiter, der zufolge Ernst Ellert um Hilfe gerufen hatte. Auf Anweisung Rhodans informierte er Freyt und den Hades-Stützpunkt darüber, dass Rhodan persönlich ins Rote Universum reisen werde. (PR 91 E)

Quellen

PR 63, PR 68, PR 69, PR 91