Joseph A. Crocker (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Lieutenant Commander Joseph A. Crocker, auch Mr. Snips genannt, leitete das Einsatzkommando, das in die Zentrale der AGEDEN vordrang.

Erscheinungsbild

Crockers linke Gesichtshälfte war nach unten verschoben. Deshalb sah er immer so aus, als würde er gerade etwas nicht glauben. (PR Neo 95, Kap. 7)

Charakterisierung

Er hatte keinen Sinn für Humor. Seine Stimme hatte ihm den Spitznamen »Mr. Snips« eingebracht. (PR Neo 95, Kap. 7)

Geschichte

Crocker war bei den Wikipedia-logo.pngNavy Seals. (PR Neo 95, Kap. 3)

Am 19. Januar 2038 drang ein von Crocker geleitetes Einsatzkommando bestehend aus fünf Teams zu je drei Personen über die Brauchwasserleitungen des Raumhafens von Baikonur in die dort gelandete AGEDEN ein. Neben Julian Tifflor, Mildred Orsons und Orome Tschato nahmen auch Cruyff, Janina Keppler, Jan Sigurdson und Ruyter an der Aktion teil. Sie erlebten die Transition nach Kepler-186 im Rohrsystem des Schlachtschiffs. In der inneren Kugelschale angekommen, begannen sie, Tarnroutinen zu installieren. Währenddessen machte sich die AGEDEN kampfbereit. Nachdem sie die Schiffssysteme überraschend leicht überwunden hatten, drangen sie über die Wartungsschächte und die Hauptzugänge in die Zentrale ein. Während des Kampfes schoss der Feuerleitoffizier auf die ITAK'TYLAM. In diesem Moment explodierten mehrere Waffenreaktoren. Fürsorger Satraks KI Aito hatte die Schiffssysteme entsprechend umprogrammiert. Der Kommandostand wurde komplett zerstört. Da Chetzkel jedoch gleich zu Beginn des Kampfes seinen Platz geräumt hatte, entging er dem Inferno unverletzt. Bereits im Rückzug begriffen, entdeckte Tifflor Mia Weiß und brachte sie über die Wartungsluke in Sicherheit. Crocker verließ als Letzter die Zentrale. Nur Tschato, der den Rückzug deckte, blieb zurück. Tifflor und Orsons schwammen durch die Brauchwasserleitungen zu der Außenschale und benutzten eine Rettungskapsel. Crocker wollte sich allein durchschlagen. (PR Neo 95, Kap. 3,  7,  17, 19, 27)

Quelle

PR Neo 95