Lossoshér (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Lossoshér.

Lossoshér war ein Ferrone.

Erscheinungsbild

Lossoshér war über 1,80 m groß und hat kurze kupferfarbene Haare. Nach menschlichen Maßstäben war er bei der ersten Begegnung mit Perry Rhodan etwa 65 Jahre alt. Er hatte einen kleinen Bauch und viele kleine Falten im Gesicht. Seine Stimme war beeindruckend. (PR Neo 13)

Im Jahre 2036 war er bereits ein Greis. (PR Neo 15) Er war zu schlank und zu groß für einen Ferronen. Er hatte kupferfarbenes Haar und meerblaue Haut. (PR Neo 14)

Geschichte

Lossoshér war ein Ferrone aus Thorta. Er gehörte der Kaste der Wächter des Thort an. Seine Aufgabe war es, anhand alter Aufzeichnungen vergessene Transmitter zu entdecken. (PR Neo 13) Zu diesen Aufzeichnungen gehörten das Buch des Großen Kampfes und das Buch des Großen Lichtes. (PR Neo 18)

Anfang August 2036 verhalf er dem Thort mittels Transmitter zur Flucht aus dem umkämpften Roten Palast. Er selbst blieb zurück und wurde durch ein Deckenteil verletzt, das sich bei einer Explosion löste. Die Gruppe um Chaktor und Perry Rhodan barg ihn aus den Trümmern. Er verriet Chaktor die Schaltungsweise des Transmitters und so gelang ihnen allen die Flucht vor den Topsidern nach Rofus. (PR Neo 13)

Mit seinem Wissen um die Vernetzung der Transmitter begleitete Lossoshér Perry Rhodan, Reginald Bull, Thora da Zoltral, Sue Mirafiore und Chaktor bei der Verfolgung von Crest da Zoltral. Auf Rofus im Dunklen Zeitalter der Ferronen suchte Lossoshér im Lager bei Remanor nach dem Thort, der in dieser Zeit erscheinen müsste und fand ihn in Mar-Ton Guall. (PR Neo 18)

Auf der nächsten Station ihrer Reise durch die Vergangenheit auf Reyan erlebte Lossohér den Ausbruch der Kriege, mit denen das Dunkle Zeitalter der Ferronen begann. Als Perry Rhodan und die anderen durch einen Transmitter des Kundschafters Carfesch Reyan verließen, blieb Lossoshér auf Reyan in einer fernen Zeit seiner Vergangenheit zurück, um sie direkt zu erleben. (PR Neo 20)

Quellen

PR Neo 13, PR Neo 14, PR Neo 15, PR Neo 18, PR Neo 20