Mission Vranamark

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mission Vranamark war ein diplomatischer Einsatz der Vhiateme Trousha Padmoon alias Soynte Abil und Comden Partan im Auftrag von Faktor I. (PR 3168, S. 10)

Übersicht

Die diplomatische Mission war vordergründig angeordnet worden, um eine militärische Auseinandersetzung zwischen zwei prälemurischen Sternenstaaten, den Fesoasoani und den Shanuu, zu vermeiden und Frieden zu stiften. Der Maghanische Frieden sollte erhalten werden. Hintergründig war es der Versuch, zwei Meister der Insel zu eliminieren und die technischen Entwicklungen der Shanuu zu erhalten. Der Sternensektor Vranamark war ein von Tefrodern besiedeltes Gebiet in Karahol. (PR 3168)

Geschichte

Ein paar Jahrzehnte vor der Gründung des Rats der Sechs (um 7600 v. Chr.) hielt sich Soynte Abil mit ihrem langjährigen Berater und Vertrauten aus dem Volk der Uvaven Prukuveniu in dem technifizierten Asteroiden der Uvaven VINITRIS auf. Von dort befand sie sich auf einem Flug zu ihrem damaligen Wohnplaneten Avvamur mit dem tefrodischen Raumschiff ALMAVIS. Von dem Kommandanten Tosar-Santh wurde ihr die Anordnung von Faktor I überbracht, dass die Diplomatie der Vhiateme Trousha Padmoon gebraucht wurde. Von ihrer wahren Identität als einer der Faktoren der Meister der Insel wusste er nichts. (PR 3168)

Nach Ankunft auf dem Raumhafen von Avvamur wurden sie von einem Gleiter abgeholt. Der Pilot war kein Tefroder, sondern ein Suomant. Über der Hauptstadt Palfatash schwebten zudem in einem gleichschenkligen Dreieck drei Superschlachtschiffe der ZEUT-Klasse. Auf dem Raumhafen stand die Raumjacht HOL PAKALEE des MdI Comden Partan. In Begleitung von GONTA-Kampfrobotern flogen sie zum Gasthaus der Maghane. Im Gasthaus schwebte ein großes Holo an der Decke der Empfangshalle. Es zeigte zwei stilisierte goldene Galaxien auf schwarzem Grund zum Zeichen, dass ein Maghan anwesend war. (PR 3168)

Nach dem Zusammentreffen mit Comden Partan auf Avvamur flog eine Flotte mit um die 300 tefrodischen Raumschiffen, darunter Superschlachtschiff der ZEUT-Klasse, PONTRESSA-Schlachtschiffe und KRUTT-Schlachtkreuzer in drei Tagen zum Raumsektor Vranamark. Die Armada wurde angeführt von der APTARU, ein Superschlachtschiff der ZEUT-Klasse. Oberbefehlshaber war nach Anordnung von Faktor I Comden Partan. Soynte Abil in ihrer Tarnindentät war ihm gleichgestellt. Kommandant war der Konteradmiral Barad-Ormanu. Bei dem Streit zwischen den Fesoasoani und den Shanuu ging es um Hyperkristall-Funde im Quemandersystem auf Quemander I. (PR 3168)

Auf dem Planeten Quemander I kam es zu Verhandlungen zwischen den Fesoasoani und den Shanuu in ihrem dortigen Shanuuwam unter Führung von Trousha Padmoon. Von dem Sikkuruder Nou-Trokord, einem Hattagaden aus der Garde von Faktor XIII, wurde Soynte Abil eindringlich gewarnt, dass die ganze Mission eine Falle für sie und Comden Partan war. Die Verhandlungen führten zu keinem Erfolg. Es kam anschließend zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, bei denen Comden Partan und Soynte Abil in akute Lebensgefahr gerieten. Gerettet wurden sie im letzten Augenblick von Allidavia Gerush. Anschließend verschwand sie spurlos. Sie wurde für Tod gehalten. (PR 3168)

Im Weltraum fand zur gleichen Zeit eine große Raumschlacht statt. Beteiligt waren sechshundertzweiundzwanzig tefrodische Einheiten aller Klassen und dreiundreißlig Gestängewürfel der Shanuu. Angeführt wurden die tefrodischen Schiffe von dem Admiral Atacht Usluwar. Sein Flaggschiff war ein Superschlachtschiff der ZEUT-Klasse, die TARIMON. Dabei gingen hunderteinundvierzig Einheiten der Tefroder verloren. Die Shanuu setzten erfolgreich Materie-Antimaterie-Konvertoren ein, gegen die die Schutzschirme der Tefroder keinen Schutz boten. Atacht Usluwar wollte ein neuer Meister der Insel werden. Faktor I hatte ihn dazu die Aufgabe gestellt, einen oder sogar zwei Meister der Insel zu töten und gleichzeitig die Shanuu zu provozieren, ihre neue Waffe einzusetzen. Nach der Schlacht wurde nach den Konstruktionsunterlagen auf den Welten der Shanuu gefahndet. Dabei wurde das Volk der Shanuu komplett ausgelöscht. Beteiligt war insbesondere die TARIMON im Rahmen eines Rachefeldzuges. Die beiden Maghane Comdan Partan und Soynte Abil erfuhren nichts von der Vernichtung der Shanuu. Dies war nach Aussage von Soynte Abil einer der Gründe dafür, dass es einige Jahrzehnte später zur Gründung des Rats der Sechs kam. (PR 3168)

Quelle

PR 3168