Monboddo der Hocker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Monboddo der Hocker war ein Trotone und Assistent von Synn Phertosh.

Erscheinungsbild

Mit seinen 2,80 Metern Größe entsprach er dem Durchschnitt seines Volkes. (PR 3046)

Charakterisierung

Er verhielt sich sehr fordernd und war mit nichts zufrieden. Auf Grund seiner Sonderstellung verhielt er sich auch seinem Vorgesetzten Synn Phertosh gegenüber auf gleiche Weise, ohne dafür ernsthaft gerügt zu werden. Er hatte Freude daran, wenn Unschuldige litten. (PR 3046, PR 3047)

Monboddos telepathische Paragabe ermöglichte es ihm, ganze Sonnensysteme und im Extremfall ganze Galaxien auf bestimmte mentale Begriffe zu durchsuchen. Als Hilfestellung diente ihm der Sichter, um mit der Datenflut umgehen zu können. Diese Tätigkeit musste er sitzend verrichten, daher sein Beiname. Seine parapsychische Fähigkeit war sehr fordernd und ließ den Anwender im Normalfall innerhalb mehrerer Jahre ausbrennen. (PR 3046)

Geschichte

Im Oktober 2046 NGZ befand er sich auf der PALAGUN. Nach Ankunft von Synn Phertosh wechselte er auf die angedockte APPU und begann seine Suche nach Gry O'Shannon, die er nach kurzer Zeit auf dem Planeten Basslat in der fliegenden Stadt Lahossd lokalisieren konnte. Synn Phertosh ließ den Ort beschießen und damit abstürzen. (PR 3046)

Gegenüber der aus Lahossd flüchtenden Gruppe um Siad Tan gab er sich als Wanderer aus, begleitete und führte sie eine Weile. Etwas später war er anwesend, als die Gruppe von Synn Phertosh mit Waffengewalt gestellt wurde. In den folgenden Ereignissen wurde Monboddo vom Okrill Phylax getötet. (PR 3047)

Quellen

PR 3046, PR 3047