Phylax

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Phylax war ein Okrill, der ursprünglich zu der Oxtornerin Siad Tan gehörte, sich nach deren Tod jedoch dem Terraner und Metabolisten Donn Yaradua anschloss..

Geschichte

Im Jahre 2045 NGZ war Phylax das Haustier und der beste Freund der Kosmopsychologin Siad Tan an Bord der BJO BREISKOLL. Gemeinsam wurden sie von Perry Rhodan zur Bewachung von Zemina Paath abgestellt. (PR 3001)

Auf dem Planeten Copperworld gehörten Phylax und Siad Tan zum Landungskommando. Bei den entstehenden Kampfhandlungen tötete Phylax Cappleshort. (PR 3003)

Als Rhodan im Oktober 2045 NGZ in das Solsystem flog und auf dem Planeten Iya landete, gehörte der Okrill zum Erkundungstrupp. (PR 3017)

Im Jahre 2046 NGZ nahm er an der Expedition zum Galaxien-Geviert der Vecuia teil. Im September des Jahres 2046 NGZ wurde die Galaxie Ancaisin erreicht. (PR 3025, PR 3034)

Nachdem Siad Tan am 30. Oktober 2046 NGZ während eines Einsatzes auf dem Planeten Basslat von Synn Phertosh getötet worden war, fiel der Okrill in die Obhut des Mutanten Donn Yaradua, der ihn aufgrund seiner Paragabe als Metabolist beeinflussen konnte. (PR 3047)

   ... todo: Weiterere Geschichte ...

Quellen

PR 3001, PR 3003, PR 3017, PR 3025, PR 3034, PR 3047