NIKKEN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die NIKKEN war ein Regenbogenschiff der Fermyyd, das von Coram-Till gekapert und dann als Flaggschiff der Ambraux-Crypers genutzt wurde. Die NIKKEN war ein Zweck-Schiff der Fermyyd. (PR 1752, PR 1764)

Technische Details

Technische Daten: NIKKEN
Typ: Regenbogenschiff
Größe: Länge 300 m, größte Breite 100 m
Offensivbewaffnung: Multifunktionsgeschütz (Thermo-, Desintegrator-, Narkosegeschütz), Transmissionsgeschütz
Energieversorgung: Hyperraum-Energiezapfer
Besatzung: ≈270 Personen

Geschichte

Die NIKKEN wurde durch Coram-Till gekapert. Danach wurde sie mehrere Jahre als Flaggschiff der Ambraux-Crypers auf den Beutezügen durch Hirdobaan eingesetzt. (PR 1752)

Am 14. Juni 1220 NGZ wurde der Planet Porlock von einer Flotte der Ambraux-Crypers unter ihrem Anführer Coram-Till überfallen und die CHANTOM mit Atlan und Ronald Tekener an Bord von der NIKKEN abgeschossen. (PR 1752)

Zwei Tage später verließ die NIKKEN fluchtartig Porlock, da sich eine Flotte der Hamamesch nähert. Atlan und Tekener gerieten dabei in die Gefangenschaft der Ambraux-Crypers. (PR 1752)

Am 4. Juli erreichte die NIKKEN Ambraux in der Galaxie Queeneroch. Coram-Till wurde darüber informiert, dass die Sollten-Cypers auf der Konferenzwelt Connox eine Konferenz planten, um alle Crypers zu einigen. (PR 1760)

Mitte Juli landete die NIKKEN auf dem Planeten Syssod. Dort wurde der Origaner Lecce-In mit Atlan und Tekener abgesetzt, um das CHASCH zu erforschen. Danach flogen sie mit der NIKKEN nach Connox. (PR 1760)

Am 5. August begann die Konferenz auf Connox, doch durch Verrat und Intrige misslang sie und die Crypers waren sich uneiniger als zuvor. Die NIKKEN startete zurück nach Hirdobaan. (PR 1761)

Am 8. August flog die NIKKEN die Containerwelt Rixxo an, wo sich viele galaktische Raumschiffe versammelt hatten. Die NIKKEN wurde von den Fermyyd aufgebracht und geentert. Coram-Till konnte sich retten, während Atlan und Tekener in Gefangenschaft der Fermyyd gerieten. (PR 1761)

Quellen

PR 1752, PR 1755, PR 1760, PR 1761, PR 1764