Operation Slow Food (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Operation Slow Food sollte Free Earth die Einschleusung von Soldaten in die Kugelraumer der Arkoniden durch das Brauchwassersystem des Raumhafens von Baikonur ermöglichen.

Bekannte Teilnehmer

Geschichte

Experten von Free Earth hackten das Netz der Wasserversorgung des Raumhafens von Baikonur. Es gelang ihnen, mehrere Trojaner einzuschleusen. Die dabei aufgetretenen Fehler hatten sie als Inkompatibilitäten zwischen irdischer und arkonidischer Technik getarnt. Auf diese Weise war ein Großteil der Schutzmaßnahmen außer Kraft gesetzt. An die Systeme der Raumschiffe kamen sie jedoch nicht heran. Der Angriff musste von innen heraus erfolgen. (PR Neo 89, Kap. 17)

Am 5. Januar 2028 führten Julian Tifflor und Mildred Orsons die Operation Slow Food durch. Während Orsons mithilfe der Respirozyten durch den Brauchwasserkanal schwamm, lag Tifflor in einer Tiefkühlbox. Das von Fulkar entwickelte Mittel Sedapron versetzte ihn in einen scheintoten Zustand. Der Terra Police Beamte Orome Tschato kontrollierte den Tiefkühllaster, in dem Tifflor lag. Dabei fiel ihm eine kleine Abweichung in den Verfallsdaten der geladenen Container auf. Er fand Tifflor, ließ den Transporter jedoch weiterfahren. Ihm war bewusst, Free Earth geholfen zu haben. (PR Neo 89, Kap. 13)

Nach diesem Vorfall suchte Tschato im Datennetz von Terra Police nach weiteren Free Earth-Aktivitäten. Er entdeckte eine Störungen in der Wasserversorgung der arkonidischen Kugelraumer und bemerkte, dass auch die ENDRIR gerade mit Wasser befüllt wurde. Er erkannte den Plan und fand auch heraus, dass sich eine Schleusenkammer unplanmäßig verriegelt hatte. Gerade noch rechtzeitig konnte er Orsons aus der Falle befreien. (PR Neo 89, Kap. 19)

Tifflor hatte währenddessen das Innere des Schlachtkreuzers ENDRIR erreicht. Von seinem Versteck aus gelangte er problemlos zu den Wasserfiltern. Hier installierte er einen weiteren Trojaner, der die Filter des Raumschiffes abschaltete. (PR Neo 89, Kap. 17)

Tifflor musste bis zum 6. Januar 2038 auf Orsons warten. Der Vorfall in der Schleusenkammer hatte viel Zeit gekostet. Den Rückweg traten sie ebenfalls mit einiger Verzögerung an. Die beiden arkonidischen Techniker Kefrim und Arokat untersuchten eine Störung. Erst nach etlichen Minuten war der Rückweg frei. Nach weiteren zehn Minuten erreichten Tifflor und Orsons den Verteilerknoten. (PR Neo 89, Kap. 21)

Mitte Januar 2038 setzte Free Earth den neu gewonnenen Zugang ein. Fünf Teams zu je drei Personen drangen in das Flaggschiff AGEDEN ein. Sie sollten Reekha Chetzkel ausschalten. Die Operation schlug fehl. Tifflor und Orsons entkamen in einer Rettungskapsel. Orome Tschato geriet in Gefangenschaft. (PR Neo 95, Kap. 23, 30)

Quellen

PR Neo 89, PR Neo 95