PRADPAAU

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die PRADPAAU, Vec für »Großer Koffer«, war ein Kleinstkugelraumer der MIKRO-BESTIEN-Klasse.

Technische Details

Das acht Meter durchmessende Raumschiff war vollgepackt mit Ultrakompakttechnologie neuesten Standes und bot gerade so Platz für zwei Personen. (PR 3096)

Geschichte

Das Raumschiff wurde Zemina Paath von Lordadmiral Monkey überlassen. Sie parkte es in ihrem Nashadaan, bis sie es am 30. Juli 2046 NGZ für einen Einsatz im Sternenrad Emlophe benötigte und es in einen Hangar der RAS TSCHUBAI überführte. Gemeinsam mit Gucky flog sie unerkannt zu einer das »Gebilde« genannten Raumstation der Shenpadri. Dort hoffte sie, an Erkenntnisse ihrer Vergangenheit zu gelangen. Gucky pilotierte das Schiff und begleitete sie im Auftrag von Perry Rhodan, der in den Verhandlungen mit Konsul Ataidse Sturu mehr Informationen über die Verhältnisse im Sternenrad benötigte. (PR 3096)

Im Schlepptau einer cairanischen Raumyacht gelangten sie durch den Schutzschirm der Raumstation und dockten an der Außenhülle an. Nach ihrem Einsatz mussten die beiden das Gebilde fluchtartig verlassen, da dort einige Sicherheitssysteme durch Nebeneffekte mehrerer Hyperschübe außer Kontrolle geraten waren. In der PRADPAAU angekommen, stellten sie fest, dass das Schiff von halborganischen Wächterpflanzen überwuchert worden war und nicht mehr starten konnte. Die beiden mussten das Schiff aufgeben und Gucky teleportierte sie in mehreren Sprüngen zur RAS TSCHUBAI. Die PRADPAAU wurde von den Wächterpflanzen zerstört. (PR 3096)

Quelle

PR 3096