Dorgon 40 - In den Klauen der Dscherro

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon40)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cartwheel-Zyklus
Hefte 33 – 47

36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 40)
040-180.jpg
© PROC
Zyklus: Cartwheel-Zyklus
Hefte 33 – 47
Titel: In den Klauen der Dscherro
Untertitel: Der Partyraumer BAMBUS wird entführt
Autor: Nils Hirseland
Titelbildzeichner: Stefan Lechner
Innenillustrator: Klaus G. Schimanski, Stefan Lechner, Gaby Hylla
Erstmals erschienen: 4. Oktober 2015
Hauptpersonen: Aurec, Leticron, Kathy Scolar, Werner Niesewitz und Reinhard Katschmarek, Vendor, Jonathan Andrews, Remus Scorbit und Uthe Scorbit, Mathew Wallace, Lorif und Irwan Dove, Cau Thon, Jezzica Tazum, Peter Roehk, Ferby Shyko, Reiko, Dykkar, Darvos, DJ Abfallhaufen, Stony, Krizoff, Bienya Scolar, Vekner, Yan Cruze und Haggy, Anya Guuze, Neve Prometh, Krizan Bulrich, Sylke Stabum und Roppert Nakkhole
Handlungszeitraum: 1296 NGZ
Handlungsort: Cartwheel, Xamour
Kommentar: Martin Schuster
Glossar: BAMBUS / Dscherro / Vendor / Metabio-Gruppierer / Kathy Scolar
Besonderes:

Band 40 Download
(ePub / mobi / pdf / html)

Zusätzliche Formate: Hardcover Sterneninsel Cartwheel
(Dorgon-Romane 38 – 42)

Handlung

Am 17. März 1296 NGZ startet der 500 Meter durchmessende Kugelraumer BAMBUS zur »Party des Jahrhunderts«. Mit an Bord dieses Medienereignisses sind auch Aurec und Nor’Citel sowie die Scorbits, Jonathan Andrews, Mathew Wallace, Irwan Dove und Lorif. Die Party verläuft ausschweifend mit viel Alkohol, Drogen und Sex. Das bunte Gemisch aus allen möglichen Spezies aus Cartwheel feiert dieses Ereignis ausgelassen, während die BAMBUS durch die Galaxie kreuzt.

Während des gesamten Fluges provoziert Nor’Citel den Saggittonen Aurec unterschwellig. Aurec misstraut Nor’Citel und stellt Nachforschungen an, da mit Anya Guuze, Neve Prometh und Krizan Bulrich einige ehemalige »Freunde« des Überschweren Siddus dort sind. Ebenfalls lernt Aurec die Terranerin Kathy Scolar fest und ist irgendwie fasziniert von ihr.

Während die Party in vollem Gange ist, greifen die Dscherro an und richten ein Blutbad an. Die BAMBUS wird aus Cartwheel gebracht und steuert auf einen entlegenen Stern zu, 500.000 Lichtjahre entfernt zu. Dort entdecken die Entführer und Entführten ein Kosmonukleotid. Viel können sie mit der Information jedoch nicht anfangen, da sie von einem nesjorianischen Raumschiff unter dem Kommando des letzten Wächters von TRIICLE-3, Evspor, abgeschossen werden. Die BAMBUS muss notlanden, doch die Dscherro behalten die Kontrolle. Die Toten der BAMBUS werden in Massengräbern von den Dscherro verscharrt.

Cau Thon taucht mit der KARAN auf. Es war sein Befehl an Leticron, die BAMBUS auf die alte Welt Xamour zu bringen – seiner Heimatwelt. Mit der Anwesnheit von Evspor hatte er jedoch nicht gerechnet. Die Dscherro schicken Spürtrupps aus – mit Terranern als Köder. Kathy Scolar überlebt als eine der wenigen Evspors Angriffe. Einige Tage später tauchen Raumschiffe des Terrablocks unter Kommando von Joak Cascal auf und liefern sich eine Raumschlacht mit den Dscherro. Auch Evspor greift das Lager an, da er in ihnen Diener des Chaos vermutet.

Die KARAN vernichtet das Raumschiff von Evspor, welches abstürzt. Der Nesjorianer überlebt. Aurec kann im Zweikampf den Anführer der Dscherro, Vendor, töten.

Derweil entdecken einige Terraner, darunter auch Kathy Scolar, ein altes Grab. Sie ahnen nicht, dass es sich dabei um Ansunara, der Ehefrau von Cau Thon handelt. Cau Thon ist über die Grabschändung so wütend, dass er einige tötet. Schließlich wird Cau Thon jedoch von Gucky überwältigt und gefangen genommen. Sie bringen die Gefangenen in ihr Lager.

Innenillustration


© PROC

© PROC

© PROC


Links