Stefan Lechner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

© Pabel-Moewig Verlag KG

Stefan Lechner (* 18. November 1959 in Steyr, Österreich) absolvierte nach der Volksschule das Gymnasium in seiner Geburtsstadt, bevor er 1978 nach Innsbruck zog, um dort Medizin zu studieren. Das Studium brach er nach einigen Semestern ab. Er arbeitet seitdem in einer Bank.

Die Science Fiction fazinierte ihn schon seit den Tagen, als »Raumschiff Orion« im Fernsehen lief. Dies schlägt sich auch in einer großen Sammlung dieses Genres nieder, die er besitzt. Schon seit seiner Kindheit gehört das Malen von Bildern zu seinen größten Hobbys. Mit der Zeit verfeinerten sich sein Zeichenstil und Maltechnik immer mehr und er setzte immer öfter die Airbrush-Technik ein. Inzwischen fertigt er für verschiende Plattenlabels und Verlagshäuser Titelbilder und Illustrationen als Auftragsarbeiten an. Außerdem zeichnet er auch für die Dorgon-Fanserie der PROC Community.

Siehe auch: »Maler für Traversan« (Selbstporträt von Stefan Lechner) in PR-Jahrbuch 1999

Titelbilder

Atlan-Miniserien

Traversan-Zyklus

SOL (Magazin)

Dorgon

Sonstige

Perry Rhodan-Fan-Edition

  • 1: Die Galaktischen Söldner
  • 4: Der Normon-Konflikt
  • 7: Die Christiania-Chroniken

Phantastisch!

  • phantastisch! 10
  • phantastisch! 16

Atlan Fanzine-Serie

  • Sammelband 1: Im Zentrum Vennersoons
  • Sammelband 2: Kosmokratenfieber
  • Sammelband 3: DAAHLIQUA
  • Sammelband 4: Sternenfresser

Illustrationen

  • PR 1311, LKS: 5 Schwarzweißreproduktionen von Farbgemälden

Perry Rhodan-Magazin

Perry Rhodan-Report

Fanpublikationen

Light-Edition

  • Spirit (alle Folgen nur online erschienen)
    • 2: Was Gucky gerne verschweigt ..., Kapitel 2 (mit Alfred Kelsner und Andreas Adamus)
    • 3: ZUFLUCHT, Kapitel 2 (nur online erschienen)
    • 4: Mausbiber auf Igeljagd, Kapitel 1
    • 5: Die Raumzeitfalle, Kapitel 1 (mit Dirk Schulz)

   ... todo ...

Weblinks