Dorgon 60 - Entscheidung in Dorgon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon60)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 60)
060-180.jpg
© PROC
Zyklus: Osiris-Zyklus
Hefte 48 – 65
Titel: Entscheidung in Dorgon
Untertitel: Droht der Bürgerkrieg in M100?
Autor: Ralf König
Titelbildzeichner: Heiko Popp
Erstmals erschienen: 13. März 2016
Hauptpersonen: Decrusian, Saraah, Torrinos, Shenia Drenia, Waldron Tragonar, Vesus, Commanus, Falcus, Carilla
Handlungszeitraum: Februar 1299 NGZ
Handlungsort: M 100 Dorgon
Kommentar: Björn P. Habben über Ausgaben für Raumschiffe
Glossar: Falcus / Decrusian / Elgalar / Elenia
Besonderes:

Band 60 Download
(ePub / mobi / pdf / html)

Handlung

Commanus läßt seinen Widersacher Decrusian mit unbekanntem Ziel aus dem Gefängnis verschleppen. Derweil freunden sich die Dorgonin Elenia, die Tochter des Konsuls Falcus und Kaiserin Arimad ein wenig an. Der Widerstand gegen Kaiser Commanus formiert sich und wird von Tag zu Tag stärker.

Die Bevölkerung auf Dorgon ist jedoch zwiegespalten. Es gibt zum einen die Anhänger der alten kaiserlichen Ordnung, die sich einen Diktator in Form des Kaisers zurückwünschen, die Wiedereinführung der Sklaverei wollen und alles so möchten, wie es unter Kaiser Thesasian war. Die anderen befürworten die Einführung der Demokratie und wollen eine republikanische Monarchie, zwar mit einem Kaiser an der Spitze, doch einem wählbaren Senat und Freiheit für alle Lebewesen in M 100.

Im Forum Preconsus, dem Senat in Dom, wird entsprechend leidenschaftlich diskutiert. Der Preconsus Falcus gewinnt immer mehr Einfluss im Forum, während Dux Superio Vesus den Sitzungen eher gelangweilt folgt.

Decrusian kann vor seiner Hinrichtung von Torrinos gerettet werden. Nach seiner Befreiung erklären die Jerrer unter Saraah die Abspaltung von Commanus und erklären Decrusian ihre Treue. Als zweite Welt folgt Hesophia, die einstige Geburtswelt des verstorbenen Kaisers Ulemans. Die dorgonische Flotte wird alarmiert. Dux Superior hofft, dass es zu keinem militärischen Eingriff kommen wird. Carilla schlägt die Revolution auf Jerrat nieder. Saraah flieht nach Hesophia.

Vesus ist gezwungen, die Revolute auf Hesophia niederzuschlagen. Die Rebellen unter dem Kommando von Torrinos und Decrusian müssen fliehen. Commanus hat dank Vesus und Carilla seine Macht militärisch gefestigt. Falcus dient dem Kaiser im Forum. Die neue Clique hat ihre Macht etabliert. Cau Thon sucht den dorgonischen Kaiser auf und erklärt, er solle seine Raumschiffe sammeln. Er deutet an, dass die Dorgonen eines Tages über dreizehn Galaxien herrschen werden, wenn Commanus den Befehlen Cau Thons folgen wird.

Links