Wahrheitskrieger

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRN317)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321
Überblick
Serie: Perry Rhodan Neo (Band 317)
Neo317.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Aphilie
Titel: Wahrheitskrieger
Autor: Lucy Guth / Marie Erikson
Titelbildzeichner: Dirk Schulz / Horst Gotta
Erstmals erschienen: Freitag, 10. November 2023
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort:    ... todo ...
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Kurz­zusammen­fassung

Der Aufstand von Casalle zieht immer weitere Kreise, nun stürmen auch in anderen Städten Schlichter die Niederlassungen von Pharamond, in denen weitere Gehirnlager gefunden werden. Percellar und Demmister melden an Danton und Rhodan, dass Jungbrunnen von der Aphilie heilen kann. Rhodan kann die letzten Phiole Jungbrunnen, die er von Stella Michelsen bekommt, Thomas injizieren. Der ist aber bei Catron ohnehin schon in Ungnade gefallen, weil Casalle ein Netzwerk von Gehirnen entdeckt hat, das Thomas als Licht der Vernunft heimlich zu errichten versucht hat, um ein lokales Netzwerk auf der Erde entstehen zu lassen. Das neue Licht der Vernunft wird Trevor Casalle. ...

Handlung

Trevor Casalle stellt sich mit seinen letzten Getreuen in einer Lagerhalle zum finalen Kampf. Ihre Gegner sind besser bewaffnet, Casalles Chancen daher verschwindend gering. Doch plötzlich stellen die Angreifer den Kampf ein und Li Baihu meldet sich bei Casalle. Im Mesh sind Aufnahmen des Angriffes auf den Pharamond-Stützpunkt in den Arjai-Grotten aufgetaucht, in denen das Lager mit den unzähligen Gehirnen sichtbar ist. Jetzt glaubt auch Li Baihu nicht mehr die Angaben des Regimes, dass es sich bei den Vorfällen auf dem Mars nur um einen Exzess einer Verbrecherbande handelt, sondern vermutet nun selbst, dass mehr dahinter steckt. Und er stellt sich mit seinen Leuten auf die Seite von Casalle. Dieser nimmt die neuen Aufnahmen zum Anlass, im Mesh weitere Fragen zu stellen.

Rhodan, Thora und Danton beobachten die Entwicklung in der Apostolischen Nuntiatur. Es war Danton, der seinen Leuten befohlen hat, die auf dem Mars gemachten Aufnahmen über die aufgefundenen Gehirne ins Netz zu stellen, doch nur eine von 10 Gruppen von Regeneration auf der Erde, jene in Terrania, hat die Aufforderung befolgt. Doch auch das hat gereicht, um Casalles Revolte auszulösen.

Jocelyn Pinatauro kommt in sein Büro im Hohen Amt des Friedens zurück, im Glauben, dass Casalle endgültig erledigt ist. Das Licht des Friedens meldet sich und macht ihn darauf aufmerksam, dass Casalle immer noch lebt und weiter Probleme macht. Nun muss Pinatauro zusehen, Casalle auszuschalten, um der eigenen Exekution zu entgehen. Er will das persönlich übernehmen, wie er schon früher Aufträge selbst erledigt hat. Er erinnert sich an den Fall Jonathan McCarthy, einen Industriellen, der Regierungsaufträge hatte, bis er sich mit einer Gefühlskranken einließ und mit ihr ein Kind hatte. Als er sie deckte, entstand der Verdacht, dass er nicht ein Typ B Aphiliker sei sondern selbst gefühlskrank. Er zog sich mit seiner Familie in eine Hütte im Wald zurück, wo ihn Pinatauro aufspürte, dann zuerst die Frau, Marietta, tötete, und dann in McCarthys unterirdischen Bunker eindringen konnte. Die Informationen, die der aus McCarthy herausbekommen musste, bekam er, indem er das Kind bedrohte. Dann tötete er auch McCarthy.

Casalle vermutet, dass sie im Hauptquartier von Pharamond in New York mehr Informationen über die Gehirnentnahmen finden können. Einer der Aufständischen, der am Raumhafen arbeitet, kann ihm Zugang zu einem Frachtraumraumer verschaffen, der 500 von Casalles Leuten nach New York bringt. Dort wird das Pharamond-Hauptgebäude bereits von Demonstranten belagert. Sicherheitsleute des Konzerns und Schlichter halten sie auf Distanz. Casalles Leute mischen sich unter die Demonstranten und stürmen dann die Konzernzentrale. Eine Mesh-Reporterin, Myre Gregoire, will Casalle interviewen, der nimmt das zum Anlass, sie für die weitere Dokumentation ihrer Vorstöße anzuwerben. Von Gregoire stammt auch er Ausdruck Wahrheitskrieger, der ab nun für Casalles Truppen angewendet wird. Von da an ist alles, was er tut, sofort im Netz. Kurz darauf meldet sich ein leitender Angestellter der Firma, Dr. Peter Worthing. Er will mit Casalle zusammenarbeiten. Als er mit Casalle vor das Gebäude tritt und ankündigt, die Standorte weiterer Gehirnentnahmezentren des Konzerns bekanntzugeben, wird für Pinatauro sofortiges Handeln notwendig. Auf den umliegenden Gebäuden sind Scharfschützen des Friedensamtes positioniert, doch bisher wollte Pinatauro vermeiden, Casalle vor den Augen der Öffentlichkeit niederschießen zu lassen. Jetzt aber gibt er den Schießbefehl. Casalle ist durch einen Schutzschirm geschützt, Worthing nicht. Also wird Worthing getötet. Doch die Informationen über andere Gehirnbanken, darunter San Francisco, Tokio, Cardiff, Freiburg, Sarajevo, etc., hat er bereits ins Netz hochgeladen.

Danach unterstellen sich immer mehr Gruppen von Schlichtern in den verschiedensten Städten dem Kommando von Casalle und stürmen Pharamond-Stützpunkte. Als sich in Calgary eine Menschenkette bildet, die den Pharamond-Stützpunkt schützen will, weil man dort den Nachrichten des Regimes vertraut, gibt Casalle seinen Leuten die Anweisung durch, die Armbinden der Wahrheitskreiger mit dem Fragezeichen abzulegenund die Leute als normale Schlichter anzugreifen. Damit wird der Angriff dem Regime angelastet und wendet sich das Blatt auch dort. Casalle verlegt sein Hauptquartier von der New Yorker Pharamond-Zentrale in die New York Public Library, im Stephen A. Schwarzman Building. Unter dem Schutz eines Spiegelfeldes schleicht sich Pinatauro dort ein, und deponiert eine Bombe. Nur indem Casalle Giselle Roux, eine seiner verläßlichsten Anhängerinnen, als Körperschild vor sich zieht, kann er sein Leben retten. Danach ist sein Gesicht entstellt und Roux tot.

Cardiff scheint ein Sonderfall zu sein, dort soll sich ein größeres Lager befinden, doch es befinden sich kaum Regierungstruppen dort. Der Standort scheint zunächst ohne Bedeutung zu sein. Das kommt Casalle verdächtig vor und er verlegt weitere Truppen dorthin. Von da an wird die Gegenwehr sehr heftig. Casalle selbst fliegt nach Cardiff. Das Hospital of Wales wird von Wahrheitskriegern unter der Führung von Steward Gillespie belagert. Als Cyasalle dort eintrifft, hält er eine Rede an die Verteidiger, in der er vorschlägt, zusammen mit deren Kommandantin Enois Lewellyn das Spital zu inspizieren: wenn sie Gehirne finden, haben die Wahrheitskrieger recht, wenn sie keine finden, die Verteidiger. In beiden Fällen ist ein weiterer Kampf nicht notwendig. Lewellyn geht schließlich auf den Vorschlag ein.

Perry und Thora konnten mit Hilfe der Franziskaner den Aufenthaltsort von Reginald Bull ausfindig machen, und dringen in dessen Hotelzimmer ein, wo dieser gerade mit Stella Michelsen im Bett liegt. Perry will vor allem klären, warum Reg bereit war, in einem Video mitzuspielen, in dem er Perry bezichtigt, selbst das Licht der Vernunft zu sein. Bull gesteht, dass Thomas ihn mit einer Ampulle Jungbrunnen für Stella unter Druck gesetzt hat. Und er kann weitere Ampullen bekommen, wenn er gegenüber Thomas in Zukunft stillhält. Diese Information bekommt Brisanz, als Danton Kontakt zu Sergio Percellar und Sylvia Demmister herstellen kann und diese berichten, dass Jungbrunnen von der Aphilie heilen kann. Sofort entsteht der Plan, Thomas Jungbrunnen zu injizieren, auch um mit den Informationen, die er als Licht der Vernunft hat, das Regime zu stürzen. Bull möchte nicht, das Stella die letzte Ampulle, die sie hat, dafür hergibt, doch sie händigt sie Perry aus. Thora erinnert sich, dass ihre Kinder, als sie klein waren, gerne den Freizeitpark in Cardiff besucht haben und Thomas und Jessica später in Cardiff ein Haus hatte. Und sie vermutet, dass Thomas dort zu finden ist.

Casalle und Lewellyn durchsuchen, jeweils in Begleitung dreier Begleiter, das Spital. Sie stoßen auf in keinem Plan dokumentierte Untergeschosse, und im fünften Untergeschoss auf eine Unzahl von Gehirnen, die irgendwie miteinander vernetzt sind. Das überzeugt auch Lewellyn. Im Schutz von Spiegelfeldern, die Thora aus der PERLENTAUCHER mitgebracht hat, dringen Rhodan, Thora, Percellar und Demmister unbemerkt in das Spital ein, finden sogar ein Büro des Lichts der Vernunft, und werden Zeugen, wie eine nervöse Halbarkonidin, die in dauernder Verbindung zu ihrem Vorgesetzten steht, dort Unterlagen an sich bringt. Sie beschließen, ihr zu folgen, in der Hoffnung, dass sie sie zu Thomas führt. Während der Verfolgung verlieren sie sie aber, und werden dann von einem Mann, der über starke defensiv Bewaffnung verfügt, und Sicherheitsroboter unter seine Kontrolle gebracht hat, angegriffen. Dabei handelt es sich um Jocelyn Pinatauro, der sich ins Spital eingeschlichen hat, um Casalle endgültig zu beseitigen, und ihre Spiegelfelder orten konnte. Rhodan und seine Begleiter können sich in einem Labor verschanzen, doch gegen die weit überlegene Bewaffnung des Angreifers haben sie keine Chance. Rhodan schickt einen offenen Funkspruch an Casalle aus, dass sie angegriffen werden und er zu Verhandlungen bereit ist, wenn Casalle ihnen zu Hilfe kommt. Casalles Leute sind inzwischen auf die fliehende Halbarkonidin gestoßen. Casalles Leute haben sie erschossen, bevor er es verhindern konnte. Casalle hätte sie gerne lebend gehabt, um an Informationen zu kommen. Dass sie nun erfahren, dass sich noch weitere Gruppen im Spital befinden, veranlasst Casalle und Lewellyn, sofort einzugreifen. Als Pinatauro von hinten angegriffen wird, geben Perry seine Gefährten Feuerschutz und er kann tatsächlich unter seinem Spiegelfeld entkommen.

Perry trifft Thomas in seinem Haus an. Er bringt es nicht übers Herz, sich anzuschleichen und ihm die das Serum heimlich zu injizieren, sondern stellt ihn zur Rede. Thomas erklärt, dass Jessica kurz nach Ausbruch der Aphilie gestorben ist, an einem Herzinfarkt, also einer natürlichen Todesursache. Er erinnert sich nicht gerne an die Gefühle der Trauer, die er danach hatte, und ist froh, dass er diese Gefühle nicht mehr spürt. Er kann Perry täuschen, spielt eine Panik vor und flüchtet quer über die Bucht in den Vergnügungspark. Dort hat er eine Kampfausrüstung versteckt, mit der er Perry überlegen ist. Jetzt muss Perry fliehen, und Thomas ist auf Mord aus. Im Millenium Centre, einem Musiktheater, kann ihn Thomas schließlich stellen, und Perry ist ihm ausgeliefert.

In der Zwischenzeit hat sich bei der Auseinandersetzung im Spital herausgestellt, dass Pinatauros Bewaffnung auch der von Casalles und Lewellyns Leuten überlegen ist. Pinatauro kann Lewellyn töten. Da meldet sich eine Macht namens Catron, und identifiziert sich gegenüber Pinatauro als befehlsberechtigt, indem sie ihm seinen Agentencode nennt. Sie befiehlt Pinatauro und Casalle, zusammenzuarbeiten und zu klären, was im Keller geschieht. Als dort das Netzwerk der Gehirne entdeckt wird, von dem auch Catron nichts wusste, fühlt sich die Macht vom Regime hintergangen, und schafft für Pinatauro eine Catron-Ader, die Pinatauro direkt ins Büro des Lichts des Friedens führt. Dort kann Pinatauro seine Vorgesetzte töten. Und Casalle bekommt den Auftrag, das Licht der Vernunft festzusetzen. Gerade als Thomas mit seinem Vater Ernst machen will, meldet sich Casalle und kündigt an, dass er mit seinen Leuten in fünf Minuten das Theater stürmen wird, wenn sich Thomas nicht ergibt. Thomas ist klar, dass seine Absetzung als Licht der Vernunft zugleich bedeutet, dass er sein Leben verlieren wird. Perry bietet ihm nun einen Ausweg an. Doch dazu muss er sich Jungbrunnen injizieren lassen. Schließlich stimmt Thomas zu. Perry kann sie über einen Notausgang, an den er sich von einem Inspektionsgang erinnert, der aber nirgends dokumentiert ist, weil eigentlich ins Leere führt, mit Hilfe seines Fluganzuges in Sicherheit bringen. Als Casalle zugreift, findet er im Theater niemanden mehr vor. Als Perry bei Thora eintrifft, bricht Thomas zusammen mit den Worte: „Du hast mich umgebracht, Dad!“.

Casalle und Pinatauro stehen vor der Stele in Terrania. Catron hat sie hierher befohlen. Die Stele öffnet sich. Catron berichtet ihnen, dass die Menschheit, alle 20 Milliarden, Teil seines biologischen Netzwerkes werden sollen. Er ist von Anfang an hinter dem Regime der Vernunft gestanden, durch das Eingehen in sein Netzwerk werden die Gehirne Teil der reinen Vernunft werden. Doch das alte Licht der Vernunft hat ihn hintergangen, indem es offenbar sein eigenes Gehirn-Netzwerk schaffen wollte. Casalle ist von der Aussicht, Teil eines unsterblichen Netzwerkes zu werden, fasziniert. Catron ernennt Casalle zum neuen Licht der Vernunft und Pinatauro zum neuen Licht des Friedens.