SAG-ME-GAR (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Raumstation der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Planeten der Perry Rhodan-Neo-Serie, siehe: Sag-Me-Gar (Planet PR Neo).

Das Bab SAG-ME-GAR war eine Transmitter-Raumstation der Liduuri, die in der Jupiter-Atmosphäre stationiert war.

Überblick

Die pyramidenförmige Station war mit Halaton durchzogen. Die Menge des Halaton überschritt die kritische Masse, so dass das Halaton eine Intelligenz hervorbrachte und als Stationsgehirn Me-Sechem fungierte. (PR Neo 105)

Geschichte

Durch SAG-ME-GAR zogen sich die letzten Liduuri unter Hor Wepesch Taui um 50.000 v. Chr. aus dem Solsystem vor den Bestien zurück. (PR Neo 103)

Nach Jahrzehntausenden der Ruhe wurde SAG-ME-GAR erstmals am 10. März 2049 wieder aktiviert. Durch den Transmitter wurde zunächst der Walzenraumer ASQUOR und dann ein moderner Maahk-Verband via dem Bündler im Taktissystem ins Solsystem versetzt. Ab diesem Zeitpunkt sendete SAG-ME-GAR Hyperfunksignale an die Pyramidenstation auf dem Mars. Am Folgetag wurde die Station von terranischen Forschern um Eric Leyden entdeckt. (PR Neo 101)

Am 21. März 2049 erreichte die JUNO II die Station, wurde aufgrund des an Bord befindlichen Ma-Bab-Ben als autorisiert betrachtet und von Me-Sechem an Bord geholt. (PR Neo 104) In den Folgetagen kämpften die Terraner um Eric Leyden gegen Me-Sechem an, der anscheinend gestört war. Am 24. März wurde SAG-ME-GAR aus der Ferne aktiviert und erneut wurde eine Passage durchgeführt. (PR Neo 105)

Die Passage der SHOSHIDA CARDELI führte zu einem vorübergehenden Zusammenbruch der Energieversorgung der Station, die daraufhin ins Trudeln geriet. Avandrina di Cardelah gelang es die Station zu stabilisieren und Me-Sechem auszuschalten. Die terranischen Forscher brachte sie zu ihrem Raumschiff. (PR Neo 106)

Quellen

PR Neo 101, PR Neo 103, PR Neo 104, PR Neo 105, PR Neo 106