Sascha Liebkind

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sascha Liebkind, genannt »Schasch«, war um 2096 NGZ ein Angehöriger der Solaren Flotte. (PR 3209)

Charakterisierung

Bürokratie und Engstirnigkeit mochte er nicht. Satou Bezpalky sah in ihm einen liebenswerten, ehrgeizlosen Trottel ohne viel Selbstvertrauen. (PR 3208) Er war geradeheraus und direkt, verabscheute das Ringen um Worte und Formulierungen, um nur ja niemanden zu verletzen. Wenn er »Ja« sagte, dann meinte er »Ja«. (PR 3209)

Geschichte

Sascha Liebkind war Mitglied der Solaren Flotte. Nachdem seine Affäre mit der ranghöheren Satou Bezpalky von ihr beendet worden war, ließ er sich auf eine Beobachtungsstation außerhalb des TERRANOVA-Schirms des Solsystems versetzen, um räumliche Distanz zwischen sich und seine Expartnerin zu bringen. (PR 3209)

Im Juni 2096 NGZ ging bei seiner Station ein MA-Achtundvierzig ein, der die Ankunft des havarierten Yaqanaschiffs SCHWEIFAUGE 17 SCHIFF DER BANAQ markierte. (PR 3208) Nach dem Zwischenfall am 28. Juni 2096 NGZ mit den Yaqana im Solaren Haus, bat Bezpalky Liebkind, einen Spezialeinsatz für sie zu übernehmen. Er begab sich auf die Erde um zusammen mit der TLD-Agentin Suyemi Taeb die Geschehnisse um den Kosmopsychologe Bruno Boukarina aufzudecken. Dabei kamen die beiden auf die Spur des Clubs der Lichträger, konnten allerdings den Raub des Siegels des Großadministrators aus der Clifton-Callamon-Werft auf Luna nicht verhindern. (PR 3209)

Liebkind und Taeb blieben den beiden auf den Fersen und wenig später kam es im Gebäude des IEME erneut zu einer direkten Auseinandersetzung mit Nording Gollokai und Pasch. Erneut hatten die Agenten das Nachsehen, zwar konnte Pasch getötet werden, doch Gollokai entkam mit den Wanderer-Akten. Liebkind sah ihren Einsatz dennoch als Teilerfolg. Die beiden Agenten hatte sich mittlerweile auch auf privater Ebene angenähert, doch Liebkind war noch nicht bereit für mehr und plante auf seinen alten Posten zurückzukehren. Das Date mit Bezpalky hatte er allerdings abgesagt und zumindest diese Geschichte damit abgeschlossen. (PR 3210)

Nachdem er erfahren hatte das Suyemi Taeb bei einem Angriff des CdL schwer verletzt worden war, besuchte er diese mehrmals auf der Medo-Station des TLD. Als Taeb wieder dienstfähig war und sich gemeinsam mit Gucky auf die Fährte des CdL setzte, flog Liebkind sie mit einer Space-Jet der ZALTERTEPE-Klasse zu einem Chateau in Terrania. Während des Fluges kamen sich Liebkind und Taeb wieder näher. In dem Chateau trafen sie auf Quefia Ghosham und Bo Ingwersen, sowie einige Yaqana. Während Gucky Ingwersen verfolgten, wollten sich Taeb und Liebkind um Ghosham kümmern. Diese missbrauchte die Yaqana in dem sie deren Parawelle der Irritation verstärkte. Bei diesem Angriff verlor Sascha Liebkind sein Leben. (PR 3236)

Quellen

PR 3208, PR 3209, PR 3210, PR 3236