Suyemi Taeb

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Suyemi Taeb war eine TLD-Agentin. Ihr Vater war Terraner, ihre Mutter eine Zhy-Fam. (PR 3208)

Erscheinungsbild

Sie war relativ groß gewachsen und hatte arkonidisch weißes Haar. (PR 3208) Sie hatte die Blutgruppe A negativ. (PR 3236)

Charakterisierung

Taeb verfügte über einen aktivierten Extrasinn, der allerdings nur unregelmäßig funktionierte. Häufig wurde sie von Alpträumen geplagt, gegen die sie Zählrituale entwickelt hatte. Im Einsatz verließ sie sich gerne auf ihren Instinkt. (PR 3208)

Bekannte Tarnidentitäten

Gathora da Otowezon

Gathora da Otowezon war eine Tarnidentität Taebs. Unter diesem Namen war sie in Sammlerkreisen für terranische Artefakte auf Terra bekannt. Ihr Spezialgebiet war Afrika vor Beginn der Neuen Galaktischen Zeitrechnung. Vorgeblich vertrat sie dabei die Interessen ihres Khasurns und fühlte sich auf Terra durchaus heimisch, ob ihres terranischen Vaters. (PR 3208)

Zur äußerlichen Tarnung gab sie ihrem Haar einen Gelbstich, trug aufblasbare Hautsäcke an den Hüften und nutzte Hyal forte, um ihre Fingerglieder anschwellen zu lassen. So wirkte sie deutlich wuchtiger und fülliger. Des Weiteren verwendete sie ein Mittel, das ein nervöses Augenzucken auslöste. (PR 3208)

Anmerkung: Einer anderen Quelle zufolge betrachtete Suyemi Taeb Gathora da Otowezon als ihre Mutter. (PR 3263, S. 16)

Ann Than

In der Tarnidentität einer jungen Positronik-Interpretatorin gehörte sie zu dem kleinen Team, das Aurelia Bina in ihrer Tarnidentität als Mocresta da Vasch in die höheren Ränge des Clubs der Lichtträger einschleusen wollte. Dabei unterstützte sie den TLD-Agenten Gideon Hallinger. (PR 3248)

Geschichte

In ihrer Jugend litt sie unter ihrem gewalttätigen Vater. (PR 3208)

Im Juni 2096 NGZ wurde Suyemi Taeb von Aurelia Bina auf den Kosmopsychologen Bruno Boukarina angesetzt. Dieser war bei einer intensiven Durchleuchtung dadurch aufgefallen, dass er eine »zu« weiße Vita hatte. Über ihre Tarnidentität Gathora da Otowezon und den Antiquitätenhändler Serafin Apaniyan stellte sie direkten Kontakt zu Boukarina her. Instinktiv hielt sie ihn für verdächtig. Auf dem später stattfindenden Empfang zu Ehren der Yaqana folgte sie dem Kosmopsychologen, weiterhin in ihrer Tarnidentität, in die Katakomben des Solaren Hauses, als es zur Katastrophe rund um die Yaqana kam. Dabei wurde sie von extremen Panikattacken heimgesucht. (PR 3208, PR 3209)

Sie nahm die Spur Boukarinas wenig später wieder auf und stellte ihn auf seiner Flucht Richtung Ulan Bator. Taeb erfuhr jedoch nur den Namen Club der Lichtträger, ehe er starb. Danach bildete sie zusammen mit Sascha Liebkind ein Team, um die Geschehnisse aufzuarbeiten. Ihr Weg führte sie dabei nach Luna, wo sie den Raub des Siegels des Großadministrators aus der Clifton-Callamon-Werft jedoch nicht verhindern konnten. (PR 3209) Sie blieben den beiden aber auf den Fersen und wenig später kam es im Gebäude des IEME erneut zu einer direkten Auseinandersetzung. Erneut hatten die Agenten das Nachsehen, zwar konnte Pasch getötet werden, doch Nording Gollokai entkam mit den Wanderer-Akten. In der kurzen Zeit hatten sich die beiden Agenten auch auf privater Ebene angenähert, doch Liebkind war noch nicht bereit für mehr und plante, auf seinen alten Posten zurückzukehren. Suyemi Taeb sollte aber weiter am Club der Lichtträger dran bleiben. (PR 3210)

Bei einer Lagebesprechung im Tekener-Tower erfuhr Taeb, wie das weitere Vorgehen gegen den Club der Lichträger geplant war. Außerdem wurden die Sicherheitsmaßnahmen während der Nacht der Anuupi besprochen. Es wurde ein Anschlag auf die Ryotarin Shoccnar Suur befürchtet. Als es tatsächlich zu einem Anschlag kam, bei dem jedoch niemand verletzt wurde, untersuchte Taeb gemeinsam mit Homer G. Adams den Vorfall. Bei einem weiteren Anschlag auf die ONOTECC und die KMECCOLO, zwei Raumschiffe der Onryonen, wurde der Gleiter von Suyemi Taeb gerammt. Sie wäre gestorben, wenn sie nicht durch einen Traktorstrahl gerettet worden wäre. Dieser wurde von Achill Maccaos Einsatzkommando projiziert. (PR 3228)

Wenig später fanden Taeb und Gucky das Anwesen von Adams in Tunbridge Wells verlassen vor. Sie entdeckten Kampfspuren, und ihre Ermittlungen führten sie nach Subterrania. Nach Rücksprache mit Aurelia Bina durchforschten Taeb und der durch einen Deflektor getarnte Ilt die dunklen Hallen von Terrania allein. Die beiden stießen auf Lauhen da Gibb. Taeb wurde gefangen genommen und zu Dominik Hoffower gebracht. Sie konnte sich aus der Gefangenschaft befreien und aus Hoffower den Aufenthaltsort von Homer G. Adams herausholen. Dort angekommen wurden sie von Robotern und Uvid Toxner angegriffen. Durch die Unterstützung eines Einsatztrupps des ES-Kommandos unter der Leitung von Achill Maccao konnten diese bezwungen werden. Kurz bevor Nording Gollokai Adams töten konnte, wurde er von Maccao mit einem Blaster zerstrahlt. In der anschließenden Abschlussbesprechung mit Aurelia Bina erfuhr Taeb, dass sie weiterhin das vollste Vertrauen ihrer Chefin besaß. Allerdings war sie von nun an für den Schutz von Xenia Biefang und Hruam zuständig. (PR 3229)

Im IEME erwachte die Mrynjade Hruam kurz aus ihrer Starre. Als Cascard Holonder, die Kunstpsychologin Nike Erbguth sowie die Residenz-Ministerin Gemina Pakpiendi im IEME erschienen, sonderte das Kleid der Ministern Nano-Lichtpartikel ab. Diese vernichteten den Paratronschirm des Instituts, und zahlreiche Kampfroboter des Clubs der Lichtträger sowie Cordt Pahr drangen in das IEME ein. Diese brachten Hruam in ihre Gewalt, und Pahr forderte die Herausgabe von Biefang. Suyemi Taeb setzte sich den Angreifern todesmutig entgegen und konnte diese solange beschäftigen, bis Einsatztruppen von Achill Maccao eintrafen. Taeb verfolgte den flüchtenden Pahr, wurde jedoch von der Druckwelle eines explodierenden Kampfroboters zu Boden geworfen, wo sie bewusstlos liegen blieb. (PR 3235)

Taeb erwachte in einer Medo-Station des TLD. Durch die Explosion war ihr Rückgrat durchtrennt worden. Aras und Medoroboter hatten ihr ein künstliches Rückgrat eingepflanzt und retteten ihr so das Leben. Mithilfe eines Exoskeletts konnte sich Taeb relativ normal bewegen. Aurelia Bina, die die ganze Zeit über die Genesung von Suyemi Taeb gewacht hatte, sprach sich für eine schnelle Rückkehr zur Normalität aus. Sie wollte, dass sich Taeb so schnell wie möglich auf die Fährte von Cordt Pahr machte. Taeb selbst hatte nicht dagegen. Gemeinsam mit Gucky wollte sie sich auf die Suche nach Pahr und dem CdL machen. Über ihr Verhältnis zu Sascha Liebkind, der sie mehrmals auf der Medo-Station besucht hatte, sprach sie nicht. Von Bina erhielten sie Informationen darüber, wo sich der Stützpunkt des CdL befand. Mit einer Space-Jet der ZALTERTEPE-Klasse, deren Pilot Liebkind war, flogen sie zu einem Chateau. Dieses befand sich im Inneren des Walls des Terrania-Spaceport. Während des Fluges kamen sich Liebkind und Taeb wieder näher. Einige Yaqana brachen ebenfalls zu dem Chateau auf. Sie hatten einen mentalen Hilfeschrei von Hruam aufgefangen. Im Chateau trafen sie auf Quefia Ghosham und Bo Ingwersen. Während Gucky Ingwersen verfolgte, wollten sich Taeb und Liebkind um Ghosham kümmern. Diese missbrauchte die Yaqana, indem sie deren Parawelle der Irritation verstärkte. Taeb wurde bewusstlos, Liebkind starb durch diesen Angriff. Suyemi Taeb hatte ihren Geliebten Sascha Liebkind verloren! (PR 3236)

In der Tarnidentität der jungen Positronik-Interpretatorin Ann Than gehörte sie zu dem kleinen Team, das Aurelia Bina in ihrer Tarnidentität als Mocresta da Vasch in die höheren Ränge des Clubs der Lichtträger einschleusen wollte. Dabei unterstützte sie den TLD-Agenten Gideon Hallinger. (PR 3248)

Ab dem Am 31. Oktober 2097 NGZ startete sie an Bord der THORA zu einem Flug in die Kleingalaxie Wolf-Lundmark-Melotte, in der ein Fragment-Refugium eines ES-Fragmentes vermutet wurde. Am 19. Juni 2098 NGZ gehörte sie zu dem Einsatzteam um Expeditionsleiter Gucky, das den Planeten Falund erforschte. (PR 3263)

Nachdem die THORA den Planeten Goroldoa erreichte, beteiligte sich Taeb wieder an dem Erkundungsteam. Taeb baute eine Verbindung zu dem Arkoniden Bunon da Ortova auf. Er war der Hohe Botschafter der Kristallkolonie. Mit seiner Hilfe kamen die Galaktiker unerkannt nach Goroldoa. Dort erkundeten Taeb und Gucky das örtliche Handelskontor und konnten Moria Armstrong überzeugen ihnen zu helfen. Als es während der Prophanie-Zeremonie zu einem Anschlag kam verfolgte sie die Attentäter. Wenig später gestand Goumar Einhard, der bei dem Anschlag schwer verletzt worden war, dass er ein Lichtträger war und sie auf deren Seite ziehen sollte. Er hatte versagt und nun drohe der Angriff der Schattengarde, einer gefährlichen Einheit Kmossens. Wenig später starb Einhard. Die Spur der Attentäter führte in das Irkallasystem zum Planeten Inferno. (PR 3264)

Am 1. Juli erreichte die THORA das Irkallasystem und den dort befindlichen Planeten Inferno. Von Nikolo Bonasera, dem Leiter einer Forschungsstation des Commonwealth, erfuhren die Galaktiker, dass die Attentäter tatsächlich auf Inferno gelandet waren. Während Gucky erneut das Erkundungsteam leitete, blieb Suyemi Taeb auf der THORA zurück. Als das Erkundungsteam von Rapach gefangen genommen worden war, griff Taeb ein und steuerte die EUDORA nach Inferno. Sie wollte Rapach und die Schattengarde zur Aufgabe zwingen. Bouner Haad und Vneo Onello konnten die Situation entscheiden und Rapach wurde auf der EUDORA inhaftiert. Nachdem die Gefangengen von den Thourinen diplomatisch freigepresst worden waren, startete Suyemi Taeb mit der THORA zum Malasystem um dort den Planeten Armstrongs Welt zu besuchen. (PR 3265)

Quellen

PR 3208, PR 3209, PR 3210, PR 3228, PR 3229, PR 3235, PR 3236, PR 3248, PR 3263, PR 3264, PR 3265