Die Nacht der Anuupi

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3228)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3224 | 3225 | 3226 | 3227 | 3228 | 3229 | 3230 | 3231 | 3232
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3228)
PR3228.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Fragmente
Titel: Die Nacht der Anuupi
Untertitel: Ein Festtag in Terrania – doch ein Attentäter schlägt zu
Autor: Michael Marcus Thurner
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 30. Juni 2023
Hauptpersonen: Homer G. Adams, Suyemi Taeb, Nording Gollokai
Report:

Ausgabe 568

Glossar: Anuupi / Homer G. Adams; Finanzgenie für Terra / Homer G. Adams; Lenker der Kosmischen Hanse / Homer G. Adams; Society of Absent Friends / Homer G. Adams; Widerstandschef gegen die Herren der Straßen
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Nording Gollokai, der die Drecksarbeiten für den ominösen Club der Lichtträger (CdL) erledigt, trifft sich mit Uvid Toxner, einem Gen-Kompositum aus einem Oxtorner und Báalol, der Schutzschirme aufladen kann und auch über schwache hypnosuggestive Kräfte verfügt. Man sichtet zusammen die Aufzeichnungen des längst verstorbenen Terraners Van Moders, der vor langer Zeit in einem Gespräch mit der Person Stätter von der Perforierung der Maschinenstadt Ambur-Karbush auf Wanderer erfahren hatte. Toxner ist nur rudimentär in die Ziele des CdL eingeweiht.

Homer G. Adams trifft sich im Hauptquartier des Terranischen Ligadienstes TLD mit Cascard Holonder und der Systemadmiralin Satou Bezpalky. Dazu stoßen die TLD-Agentin Suyemi Taeb, der Ara Faro, der Mausbiber Gucky und Icho Tolot sowie Xenia Biefang (die einen Mentalarchitektur-Prozessor in sich trägt). Letztere versuchen die Mrynjade Hruam, die im künstlichen Koma gehalten wird, mental zu untersuchen – bislang jedoch erfolglos. Diese hatte dem Terroristen Nording Gollokai auf seiner Suche nach dem Siegel des Großadministrators assistiert, das er dann gestohlen hat. Adams langweilt sich und wäre am liebsten in seiner Privatfestung in Tunbridge Wells, aber dieser Besuch war dringend notwendig. Er gibt dem Ilt den Auftrag, sich von Xenia Biefang das Fell kraulen zu lassen, um diese zu entspannen, damit der Ara Faro sie besser untersuchen kann. Und somit trennt sich die Runde wieder.

In Terrania City findet nun die Nacht der Anuupi statt. Auf 3000 Veranstaltungen werden die Leuchttiere der Onryonen präsentiert. Dazu hat sich die Oberste Onryonin in der Milchstraße angekündigt, die Ryotarin kommt mit ihrem 2100 m durchmessenden Raumvater ONOTECC über dem Atlan Spaceport an, aber da eine Gruppe von technikkonservativen Demonstranten dies zu einem Protest gegen die Union Positronisch-biologischer Zivilisationen nutzt, muss der Raumvater kurzzeitig gestoppt werden. Er kann dann zusammen mit dem 400 m durchmessenden Begleitschiff KMECCOLO problemlos landen. Suyemi Taeb koordiniert die Sicherheitskräfte in Terrania, denn man befürchtet einen Anschlag des CdL. Noch bleibt aber alles, bis auf den kleinen Zwischenfall, ruhig in der Hauptstadt der LFG.

Bei Homer G. Adams: er begrüßt zusammen mit dem LFG-Residenten Cascard Holonder und der Solaren Residentin Laura Sakinga die Ryotarin Shoccnar Suur in Terrania. Zuvor hat er sich über Geheimfrequenzen mit allen terranischen Sicherheitsbehörden ausgetauscht. Dann lädt Adams die Ryotarin zu einer Spritztour in seinem MG Moon Quester ein. Ein klassischer englischer PKW, der mit einem Antigravtriebwerk und diverser Security-Tech nachgerüstet ist. Gegen Ende der Ausfahrt kommt es zu einem Raketenangriff aus 50 km Entfernung. Vermutlich der CdL schießt chemische Raketen auf Adams PKW ab, die aber in den Schutzschirmen vergehen, beziehungsweise von herbeigeeilten TLD-Gleitern abgeschossen werden. Taeb verbietet daraufhin die Fortsetzung des Road Trips und Adams fügt sich dieser Anweisung.

Nording Gollokai hackt sich nun in 300 terranische Trividsender ein und verkündet, dass der CdL die Erdbevölkerung retten wird und dass die Onryonen auf Terra nichts verloren hätten – außerdem wolle man sich gebührend für die Vernichtung des Ylanten Pasch rächen. NATHAN kappt daraufhin alle Datenleitungen, aber bei der Polizei und anderen Sicherheitsorganen kommt die komplette Botschaft an und nur dies hat Gollokai beabsichtigt.

Adams analysiert nun mit Taeb den Anschlag. Er ist zudem sauer, dass ihm der TLD seinen Moon Quester für nähere Untersuchungen beschlagnahmt hat. Im Gespräch lässt er kurz seine Fassade fallen und die Halbarkonidin Taeb erblickt kurzzeitig ein zutiefst unglückliches Gesicht.

Der Gen-Komposit Toxner hat sich nun unter einer minutiös geplanten und absolut sicheren Tarnidentität als Thorvald Exe bei den terranischen Forensikern eingeschlichen, die den Moon Quester untersuchen. Dazu hat der Gehilfe Gollokais die Akonin Elizabeth Norwanger mit Drogen ausgeschaltet, um ihren Platz einzunehmen. Sein Ziel ist eine kleine, aber entscheidende Manipulation an dem uralten Sportwagen des Finanzgenies. Dazu wird er einen Richtungspunkt-Lokalisator am Antigravtriebwerk des Fahrzeugs einbauen. Es wird einige Tage dauern, bis man bemerken wird, dass es in der Dienststelle Terrania-Ost gar keinen Thorvald Exe gibt.

In Terrania taucht auf einer Besprechung der Administrativen Spitze der Vertreter Satou Bezpalkys, der Admiral Achill Maccao, auf. Er verlangt ultimativ, dass die Fahndung nach dem CdL bei ihm auf seinem Schiff PERSEPHONE konzentriert wird, um die Struktur der Fahndung zu vereinfachen. Bezpalky wirft energisch ein, dass es dann zu mehr Fehlern kommen kann, aber Maccao weist daraufhin, dass die führenden Positroniken NATHAN, LAOTSE und KENNON ihn jederzeit überwachten und damit Fehler minimiert oder sogar ausgeschlossen werden. Da Adams einverstanden ist, wird man nun zügig den Antrag Achills prüfen und wohl sehr wahrscheinlich genehmigen. Dazu gehört auch eine weitere technische Aufrüstung der PERSEPHONE, die bereits jetzt das teuerste Schiff der LFG-Flotte ist.

Die Ryotarin Shoccnar Suur empfängt nun die Schwester der Systemadmiralin, die Investigativjournalistin Claire Bezpalky. Diese vereinbart mit der Onryonin den Erhalt eines Technikdossiers über die Forschungsarbeiten an Bord des onryonischen Begleitschiffs KMECCOLO. Sie braucht es, um fundierter als andere über die Ergebnisse der onryonischen Wissenschaftler berichten zu können, jedoch erst sobald diese selbst die Daten veröffentlichen. Eine große Rolle dabei spielt die Terranerin Tarja Canth, die mit den Onryonen zusammenarbeitet. Konkrekt geht es um die Entwicklung des Onmitters, einer Weiterentwicklung der Transmittertechnik, die der gesamten Galaxis zugute kommen soll. Man wird deshalb Tarja Canth umgehend kontaktieren.

Der führende onryonische Wissenschaftler Vanccar Narruccu trifft sich, zusammen mit seiner akonischen Lebensgefährtin Oana Las-Tron, mit Tarja Canth. Dabei erfährt man, dass der Onmitter einen Linearraum-Transmitter darstellt, der keine Gegenstation braucht, aber einen Richtungspunkt-Lokalisator – die Kopplung beider Gadgets hat aber bei dem Prototyp noch nicht funktioniert. Die Reichweite beträgt derzeit nur zehn Kilometer. Man hofft, dass sich das rasch steigern lässt. Für die Ryotarin Shoccnar Suur ist das ein explizites Prestigeprojekt, um den anderen Völkern der Milchstraße zu zeigen, dass sich die Onryonen (die immer noch unter dem Makel leiden, sehr lange die Miliztruppe des Atopischen Tribunals gewesen zu sein) konstruktiv in der Milchstraße einbringen. Die Besprechung löst sich nun auf und die Beteiligten gehen ihrer Wege, dabei rekapituliert Las-Tron noch, dass sie von ihren Artgenossen stets relativ schlecht behandelt wurde, während die Onryonen ihr mit gebührendem Respekt begegnen.

Es zeigt sich nun, dass Tarja Canth eine Agentin des CdL ist, denn angekommen in ihrem Quartier nimmt sie sofort Funkkontakt mit Nording Gollokai auf und bespricht sich mit ihrem Mitverschwörer.

Homer G. Adams ist mit Shoccnar Suur auf der Nacht der Anuupi, aber die Freude über das völkerverbindende Spektakel ist leider nur von kurzer Dauer, denn die ONOTECC der Ryotarin wird angegriffen. Unbemannte Kampfgleiter in großer Zahl greifen die ONOTECC und insbesondere die KMECCOLO an, durchbrechen deren Schutzschirm und ziehen ein technisches Gerät aus dem Onryonen-Raumer heraus und flüchten hernach. Suyemi Taeb fühlt sich in Sicherheit, aber dann wird ihr TLD-Gleiter gerammt und beim Beinaheabsturz stirbt sie fast. Im letzten Moment wird sie mittels eines Traktorstrahls gerettet. Ob dieser vielleicht sogar von Nording Gollokai projiziert wird, bleibt zunächst unklar.

Taeb findet sich auf einer Medostation wieder. An ihrem Therapiebett steht ihre Chefin Aurelia Bina, die Leiterin des TLD. Den rettenden Traktorstrahl hat Achill Maccaos Einsatzkommando projiziert, somit ist davon auszugehen, dass Gollokai den Tod von Suyemi geplant hatte. Der Onmitter wurde aus der KMECCOLO entwendet und seine beiden Konstrukteure, Oana Las-Tron und Vanccar Narruccu, wurden als einzige Besatzungsmitglieder schwer verletzt. Tote gab es keine an Bord. Taeb will nun sofort die beiden Schwerverletzten besuchen, obwohl diese derzeit nicht ansprechbar sind.

Homer G. Adams begibt sich nun zurück auf sein Anwesen in Tunbridge Wells. Obwohl er im Inneren seines Hauses den Angriff bemerkt, gelingt es ihm nicht mehr rechtzeitig zu fliehen. Uvid Toxner und Nording Gollokai dringen mithilfe des Onmitters und des Richtungspunkt-Lokalisators am MG Moon Quester ein und nehmen das Finanzgenie gefangen. Er war immer ihr Ziel Nummer Eins und nun haben sie ihn in ihrer Gewalt. Sie vermuten, dass er ihnen helfen kann, die vermutete vertikal-temporale Botschaft von ES an die Zellaktivatorträger zu entschlüsseln.

Innenillustration