Die Dunklen Hallen von Terrania

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3229)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3225 | 3226 | 3227 | 3228 | 3229 | 3230 | 3231 | 3232 | 3233
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3229)
PR3229.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Fragmente
Titel: Die Dunklen Hallen von Terrania
Untertitel: Der gefangene Unsterbliche – er kämpft um sein Leben
Autor: Michael Marcus Thurner
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 7. Juli 2023
Hauptpersonen: César Lebailly, Homer G. Adams, Suyemi Taeb, Gucky, Nording Gollokai
Perry Rhodan-Fanszene:

Ausgabe 58

Glossar: Paralysator / Sub-Terrania; aktuell / Sub-Terrania; historisch / Sub-Terrania; strukturell
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

César Lebailly bespricht sich mit seinem Roboter Keitel Maschine-in-Rot, der eine harte Hand bei der Führung bedarf, da er sich sonst in Computerspielen ergeht und zeitweilig sogar darin verliert.

Uvid Toxner und Nording Gollokai sind mit einem Sarg unterwegs, in dem angeblich eine leidlich berühmte Chansonsängerin liegt, die sich mit ihrer Halskette aus Versehen selbst erwürgt hat. Sie konnten zuvor auf ihrer Flucht an etlichen Orten Terras die sie verfolgenden TLD-Agenten immer wieder abhängen. Im Sarg liegt Homer G. Adams. Man erreicht nun Subterrania, die Stadt unter der Stadt. Dort ist an vielen Stellen der Zugriff NATHANS komplett ausgeblendet. Es leben dort eine Million Individuen aus verschiedenen Völkern. Früher war Subterrania ein Hort des Verbrechens, aber das ist schon lange vorbei. Man trifft nun auf César Lebailly, der auch zum CdL gehört.

Die Halbarkonidin Suyemi Taeb und der Weltraumheld Gucky besprechen sich bei Getränken in der 49er-Bar, die in der 13. Etage des Tekener-Towers gelegen ist, wobei der Ilt verkündet, dass Aurelia Bina maßlos übertrieben habe und er seine Mitstreiterin für inkompetent hielte. Dann prellen beide die Zeche beziehungsweise lassen anschreiben (was gar nicht erlaubt ist) und teleportieren in die Privatfestung von HGA in Tunbridge Wells. Sie finden Kampfspuren und auf zwei zerdepperten TARAS finden sich DNS-Spuren Uvid Toxners, aber dieser war den Sicherheitsorganen auf Terra bisher absolut unbekannt. Homer hat in der Garage mit Pflanzensaft eine Nachricht auf den Boden geschrieben. Diese führt zu seinem Fahrzeugmechaniker Ron Natura, der dem ungleichen Paar eine Blackbox übergibt, auf der die Gespräche im Inneren des MG Moon Quester aufgezeichnet wurden. Dadurch wird klar, dass Adams nach Subterrania gebracht wurde. Man informiert Aurelia Bina und Achill Maccao, der schon ganz heiß darauf ist, ein eigenes Einsatzteam auf die Suche nach den Entführern zu schicken. Es ist aber noch nicht soweit, denn Taeb wird scheinbar allein die dunklen Hallen unterhalb Terranias durchforsten. Der Mausbiber wird sie im Schutz eines Deflektors begleiten, da er selbst sonst viel zu viel Aufsehen erregen würde.

In seiner Zelle stellt HGA nun fest, dass ein César Lebailly sein Kerkermeister ist und dass dieser psychisch instabil ist. Es gelingt ihm diesen zu besänftigen. So bekommt er von diesem ein Diorama gezeigt, welches die Schlacht von Waterloo thematisiert, die 1815 n. Chr. stattgefunden hat. Dann erscheint Gollokai und schickt den autistischen Jungen weg, der aber ein begnadetes Robotikgenie ist und für den CdL schon viele Roboter und Positroniken manipuliert hat, die für Attentate eingesetzt wurden. Nording will von Adams wissen, was es mit der Perforation von Wanderer auf sich hat, die zur Verteidigungsstrategie des Halbplaneten gehört. Über etliche Jahrhunderte haben 80 Personen dem nachgeforscht. Homer hat dies vom Beginn bis zum Ende beaufsichtigt und deshalb hat er die meisten Informationen darüber, die der Terrorist jetzt erfahren möchte. Doch HGA weigert sich standhaft, darüber zu sprechen.

Taeb und der Ilt arbeiten sich nach unten durch. Auf der untersten Stufe liegt Herz Terra, die Hauptstadt von Subterrania. Kurz davor wird Suyemi von Lauhen da Gibb, einem Arkoniden, abgefangen, der sie erst in ein Gespräch verwickelt, um sich dann als inoffizieller Polizist vorzustellen. Da sie nicht preisgeben will, wer sie schickt, droht der fette Arkonide mit seinem Vorgesetzten Dominik Hoffower. Taeb lässt sich nicht einschüchtern und so bleibt dem fetten Mann nichts anderes übrig, als abzuziehen, um sich mit Hoffower zu besprechen. Gucky hat das alles belauscht und den Lümmel telekinetisch davon abgehalten, der Halbarkonidin eine Maulschelle zu verpassen. Der Weltraumheld hat da Gibb geespert und so herausgefunden, dass Hoffower eventuell mit Nording Gollokai gemeinsame Sache macht. Man ist HGA somit etwas näher gekommen.

HGA hat mit dem autistischen César von seiner Zelle aus in dem Waterloo-Diorama alternative Szenarien nachgespielt, um Napoleon einen Sieg zu ermöglichen, aber dann zerbeißt er einige Samenkapseln von Goldregen, die er lange Zeit im Mund geparkt hatte, und kommt so in eine scheinbar lebensbedrohliche Situation, sodass Lebailly in die Zelle kommt, um ihm zu helfen. Er schlägt den Kretin nieder und versucht aus seinem Gefängnis durch die geöffnete Tür zu entkommen, wird aber vom Metallarm des Roboters Keitel gepackt und in die Ecke der Zelle geworfen. Wasser verweigert ihm der Kretin nun, da Gollokai angeordnet hat, dem Finanzgenie nichts zu trinken zu geben, um diesen gefügig zu machen, denn der ZA kann einen andauernden Flüssigkeitsmangel nicht kompensieren. Homer ist also bald in echter Lebensgefahr. Gollokai will Suyemi Taeb nun ein Falle stellen, da die Möglichkeit besteht, dass die kurzzeitige Zellenöffnung den ZA von Adams anpeilbar gemacht hat. Adams schweigt weiterhin hartnäckig. Den Ilt hat der Terrorist aber nicht auf dem Schirm.

Taeb wird mittlerweile wieder von dem fetten Lauhen da Gibb verfolgt, aber sie kann ihn abschütteln, indem sie eine ihrer Spionsonden mit ihren Biowerten präpariert. Aus einem Hüttendorf kamen ZA-Emissionswerte. Sie bricht drei Hütten auf und dann warnt sie der Mausbiber, dass dies höchstwahrscheinlich eine Falle darstellt. Er befiehlt ihr deshalb sofortige Flucht, aber sie bricht noch zwei weitere Hütten auf und zieht sich erst dann zurück, doch es ist zu spät. Sie fängt sich in einem energetischen Fesselfeld und geht abrupt zu Boden.

Der Terrorist Nording Gollokai foltert den ZA-Träger nun, indem er ihm mit einem fauligen Schwamm Kleinstmengen Wasser einflößt. Er will Homer davon überzeugen, dass ES die Menschheit nur bevorzugt hat, um Spaß zu haben. Die Terraner seien nur seine sklavischen Agenten. Adams widerspricht: ES hat die Menschheit immer gefördert und die Terraner profitierten davon.

Suyemi Taeb hat sich mittlerweile aus dem Fesselfeld befreit und ist zunächst mit Dominik Hoffower konfrontiert, einem 2,30 m großen Kolonialterraner von den Plejaden, und dann mit dem fetten Lauhen da Gibb. Sie schaltet beide, die keine Kampfanzüge tragen, mithilfe ihres SERUN-SR aus. Aus Hoffower holt sie dann die Informationen über Homers Aufenthaltsort heraus und begibt sich dorthin. Zuvor hat der Ilt die beiden telekinetisch k. o. geschlagen, damit sie den autistischen Kretin César Lebailly und Nording Gollokai nicht warnen können.

Die Halbarkonidin nimmt nun Funkkontakt mit der TLD-Chefin Aurelia Bina auf. Diese teilt mit, dass der stellvertretende solare Systemadmiral Achill Maccao vom Solaren Parlament die Oberhoheit über das ES-Kommando erhalten hat und somit auch den Oberbefehl über die HGA-Befreiungsaktion übernimmt. Die Posmi stellt es Taeb frei, sich Maccao unterzuordnen, aber sie will ihre Mitarbeiterin damit nur testen, ob sie sinnvolle und notwendige Entscheidungen treffen kann. Der 20-köpfige Trupp von Achill wird in Kürze in Herz Terra eintreffen. Messungen haben ergeben, dass der ZA von Adams übermäßig stark arbeitet – dem Finanzgenie geht es also wohl gesundheitlich sehr schlecht.

Nording Gollokai versucht nun Adams in einem letzten Versuch von seinen Ansichten zu überzeugen, aber der alte Weggefährte von Perry Rhodan erweist sich als Fels in der Brandung, indem er dem Terroristen nun seinerseits vorwirft, von der Führungsriege des CdL manipuliert zu werden und somit ein Sklave zu sein. Der Terrorist lässt als Bewachung drei kleine robotische Soldatenfiguren aus Lebaillys Diorama bei Homer zurück und begibt sich auf die Flucht.

Am Gefängnis von Adams kommt es nun zum Kampf von Taeb und Gucky gegen Uvid Toxner, den Taeb gerade noch in Schach halten kann, aber dann tauchen drei Keitelroboter von César Lebailly auf und kämpfen extrem unkonventionell, indem sie die vielen tausend Teile, aus denen sie sich gerade konfiguriert haben, als Geschosse benutzen. Der Weltraumhamster und die Halbarkonidin kommen so in ernste Bedrängnis, sodass Taeb die Füsiliere Achill Maccaos zu Hilfe rufen muss. Nun greifen auch Toxner wieder und Gollokai erstmals in den Kampf ein, als der Trupp des stellvertretenden Systemadmirals am Ort des Geschehens eintrifft.

Uvid Toxner sprengt sich selbst in die Luft und nimmt einige des Maccao-Trupps mit in den Tod, während in der Zelle die drei Spielfiguren den ZA-Träger mit etlichen kleinen Kugeln beschießen und ihn heftig mit ihren Bajonetten verletzen. Gollokai dringt in die Zelle vor, um Adams den Todesstoß zu versetzen, aber er wird von Achill Maccao mittels eines überschweren Blasters zerstrahlt.

Herbeigeeilten Sanitätern gelingt es, das Finanzgenie gerade noch zu retten. Wahrscheinlich braucht der Verletzte sogar eine Nierentransplantation. Gucky begibt sich zu ihm in die Spezialklinik, während Aurelia Bina mit Suyemi Taeb eine Abschlussbesprechung führt. Achill Maccao ist jetzt der uneingeschränkte Chef des ES-Kommandos, aber die Halbarkonidin genießt trotzdem ihr vollstes Vertrauen, da sie HGA allein aufgespürt hat. Sie soll sich jetzt primär um Xenia Biefang und Hruam kümmern.

Sollte sie erneut im Zusammenhang mit dem CdL eingesetzt werden, untersteht sie somit nicht dem Befehl des Admirals.

Innenillustration