Abyssaler Schlitten

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Schlittenmeister)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Abyssaler Schlitten ist eine Raumfähre der Phersunen.

Technische Details

Die Abyssalen Schlitten sind schlanke, zweistöckige Raumfähren aus Phaatom-Gabe. Entlang der gesamten Schlittenlänge können die Besucher direkt auf die obere Schlittenebene gehen. In der Mitte der oberen Ebene befinden sich mittig angeordnete Sitzpaare und Vierergruppen am hinteren Ende des Schlittens. Über dem Schlitten sind halbröhrenförmige, vorn und hinten mit einer flachen Rundung abschließende Atmosphärenfelder angeordnet. Die Piloten werden Schlittenmeister genannt. Mit den Schlitten führen die phersunischen Schlittenmeister mit Besuchern Fahrten in das Innere eines Abyssalen Triumphbogens und den Abyssalen Schauraum durch. (PR 3038)

Geschichte

Im Jahre 2046 NGZ unternahmen Perry Rhodan und seine Begleiter gemeinsam mit dem Schlittenführer Hishol Whekoshi eine Fahrt in den Abyssalen Triumphbogen. Bei der Durchquerung des zum Schauraum führenden Abyssalen Katheters geriet einer der sie begleitenden Schlitten vom Kurs ab und berührte die Wandung des Tunnels. Das Gefährt löste sich daraufhin vollständig auf. Die anderen Schlitten setzten ihren Flug fort, während Hishol Whekoshi seinen Passagieren ungerührt eröffnete, dass dies zwar ein seltenes, aber nicht völlig ungewöhnliches Ereignis gewesen sei. (PR 3038)

Nach Erreichen seines Ziels landete der Schlitten auf einer Ebene in der Mitte des Schauraums. Durch einen Anschlag der mitgereisten Thesanit Pezenna Flaith wurde der Schlitten schwer beschädigt und anschließend ebenso von Vektormaterie annihiliert, wie der Schauraum selbst. Donn Yaradua und Jalland Betazou konnten vom Paau gerettet werden. Pezenna Flaith wurde ebenfalls durch Vektormaterie getötet und Gry O'Shannon kam durch die auf sie übergegriffene Abyssale Dispersion ums Leben. Perry Rhodans Schicksal blieb zunächst ungeklärt. (PR 3038)

Quelle

PR 3038