Simodes (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Simodes.

Der Mehandor Simodes war der Schlichter auf den Himmelsstädten über Arkon II und ein alter Bekannter von Belinkhar.

Charakterisierung

Simodes war ruhig und bedacht. Er blieb immer streng neutral. Deshalb gehörte er auch keiner Mehandor-Sippe an. (PR Neo 59, Kap. 2)

Geschichte

Um das Jahr 2012 hatte er sich bereits einen guten Ruf als Schlichter auf den Gath'Etset-Stationen erarbeitet, als er als Schlichter auf den zwischen Mehandor und Arkoniden umstrittenen Planeten Hal kam. Die Mehandor Belinkhar rettete ihm dort das Leben, als Patriarch Zuliran in einer Verzweiflungstat versuchte, Simodes zu erschießen. (PR Neo 59, Kap. 2)

Einige Zeit vor 2037 hatte er eine kurze, leidenschaftliche Affäre mit der Kurtisane Theta. (PR Neo 59, Kap. 6)

Nach der Ausrufung des Kriegsrechts Mitte des Jahres 2037 durch den Regenten wurde eine Garnison auf Gath'Etset'Moas stationiert, was zu erheblichen Spannungen zwischen den seit Jahrtausenden die Himmelsstädten koordinierenden Mehandor und dem Imperium führte. In einem Gespräch mit Gouverneur Veserk da Derem versuchte Simodes die Auflösung der Garnison zu erreichen. Der Gouverneur gab jedoch nicht nach. (PR Neo 59, Kap. 2)

Zurück auf Gath'Etset'Homen versuchte er einen Überfall aufzuklären. Geffin Lumikhas und Sindolo Murran gaben an, von den Yerath'Khor überfallen worden zu sein. Tavariun bestätigte, dass die Diebe alle im Transportterminal eingelagerten Waffen mitgenommen hätten. Es gäbe auch keine Überwachungsaufnahmen. Gerüchten zufolge wollten die Vertragstreuen die Garnison angreifen. (PR Neo 59, Kap. 2)

Bei der Rückfahrt mit der VakTrans nach Gath'Etset'Moas kam es zu einem Zwischenfall. Simodes Kapsel blieb stecken. Sein Assistent Tavariun hatte sie manipuliert. Er kam mit deutlicher Verspätung an. Der Angriff der Rebellen auf die Garnison war bereits abgewehrt. Sechzehn Mehandor waren tot. Tavariun war nicht zu erreichen. Governeur Veserk da Derem stellte ihm ein Ultimatum. Er solle die Täter innerhalb von 28 Stunden der Justiz überstellen, sonst würde er Garnisonen auf allen Gath'Etset-Stationen errichten. Nachdem Simodes Tavariun erreicht hatte, beauftragte er ihn, sich der Yerath'Khor anzunehmen. (PR Neo 59, Kap. 3)

Simodes rief die Patriarchen und Matriarchinen aller Gath'Etset-Stationen zu einer Konferenz zusammen. Die Konferenz verlief ergebnislos. Die Teilnehmer konnten sich nicht auf eine gemeinsame Position einigen. Manche befürworteten die Auslieferung der Rebellen, andere wollten nicht vor den Arkoniden zu Kreuze kriechen. (PR Neo 59, Kap. 4)

Theta rief Simodes an. Sie wollte ihn gegen den Gouverneur unterstützen. Sie meinte, sie hätte etwas gegen ihn in der Hand. Simodes konnte ihr nichts Neues mitteilen. Beide wollten sie nach erfolgreichem Abschluss der Angelegenheit treffen. (PR Neo 59, Kap. 6)

Die Yerath'Khor bestellten Simodes zu einem Treffen in einem Handelszentrum in der Nähe der Garnison ein. Dort traf er auf Geffin Lumikhas und Binsal Hurlek. Sie eröffneten ihm, dass sie ein Attentat auf den Gouverneur planten. Simodes verließ die beiden, um nachzudenken. (PR Neo 59, Kap. 8)

Kurz darauf traf er sich mit Belinkhar. Diese versuchte ihn zur Unterstützung eines Aufstands gegen den Regenten zu überreden. Simodes blieb seiner Schlichterrolle treu und lehnte ab. (PR Neo 59, Kap. 9)

Simodes versuchte erneut mit den Yerath'Khor in Kontakt zu treten. Als nur ein Holo erschien, legte er auf. Er vermutete, dass der Anschlag gerade stattfinden würde. In diesem Moment gab sich Tavariun als Magralon, der Anführer der Yerath'Khor, zu erkennen. Er bedrohte Simodes mit seinem Strahler. Inmitten seiner Erklärung erfolgte eine weitere Explosion. Diese war deutlich stärker als von Tavariun erwartet. Er schlug Simodes nieder. (PR Neo 59, Kap. 10)

Nachdem Simodes wieder zu sich kam, löste er die Notfallevakuierung der Station aus. Er versuchte mit den Soldaten am Evakuierungspunkt zu sprechen. Als eine VakTrans-Kapsel ungebremst die Station durchschlug, stürzte diese ab. Simodes entkam mit einem Beiboot. Er musste mitansehen, wie viele Mehandor mit der Station in den Tod gingen. Belinkhar, die zufällig in dasselbe Beiboot geraten war, spendete ihm Trost. (PR Neo 59, Kap. 11)

Quelle

PR Neo 59