Veserk da Derem (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Arkonide Veserk da Derem war in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts Gouverneur von Arkon II.

Erscheinungsbild

Veserk da Derem hatte eine, von einem weißen Haarkranz umrahmte, Glatze. (PR Neo 64, Kap. 1)

Geschichte

Als er 24 Jahre alt war, begann Veserk da Derem eine Affäre mit der damals 14-jährigen Liana da Kontala. Die Familien der beiden waren seit Generationen verfeindet, die Beziehung war also nicht nur wegen des Altersunterschieds skandalträchtig. Liana verstarb plötzlich im Alter von 15 Jahren, als da Derems politische Karriere gerade begann. (PR Neo 59, Kap. 7)

Im Juni 2037 drohte die Kurtisane Theta dem Gouverneur, die Geschichte der Affäre bekannt zu machen. Sie unterstellte, dass da Derem das Mädchen umbringen ließ, entweder weil er ihrer überdrüssig geworden war, oder weil seine Verbindung zu ihr seine politische Karriere gefährdet hätte. Da Derem bestritt dies. Theta erklärte jedoch, dass die Wahrheit keine Rolle spielen würde, wenn das Gerücht erst gestreut wäre. Die Kurtisane verlangte von ihm, das Ultimatum aufzuheben, das er den Mehandor als Reaktion auf Anschläge der Yerath'Khor gestellt hatte. Der Gouverneur lenkte ein, um einem Skandal zu entgehen. (PR Neo 59, Kap. 7)

Kurz darauf versuchten die Yerath'Khor da Derem mittels eines Bombenanschlags auf seine Büroräume auf Gath'Etset'Moas zu töten. Da Derem überlebte das Attentat aufgrund einer Schutzschirmstaffel, die um sein Büro lag, während die Bombe eine Kettenreaktion auslöste, die schließlich die gesamte Raumstation zerstörte. (PR Neo 59, Kap. 10–11)

Nach dem Absturz von Gath'Etset'Moas versicherte da Derem Pertia ter Galen, dass er keine weitere Unterstützung durch die Arkonidische Flotte benötige. (PR Neo 64, Kap. 1)

Jeethar fand in da Derems Netzwerk einen vorverfassten Brief an Pertia ter Galen. Er änderte den Inhalt und forderte in seinem Namen die Unterstützung der Flotte an. Shaneka bedankte sich scheinheilig beim Gouverneur für seine Weitsicht. (PR Neo 65, Kap. 19, 25)

Pertia ter Galen entließ kurz darauf den Gouverneur. Er hatte sich als unfähig erwiesen, die Katastrophe wirksam zu bekämpfen. (PR Neo 66, Kap. 5)

Quellen

PR Neo 59, PR Neo 64, PR Neo 65, PR Neo 66