Sphäre (Tuschnor)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Transportmittel von Tuschnor Terakdschans. Für weitere Bedeutungen, siehe: Sphäre (Begriffsklärung).

Die Sphäre war ein Transportmittel des Hathor Tuschnor Terakdschan.

Technische Details

Der ovale Flugkörper hatte eine facettenartige, silbrig glänzende Oberfläche. (Atlan 826)

Geschichte

Tuschnor Terakdschan und Nofreta gelangten mit der Sphäre nach Betalauris. Ein mitreisender Roboter wendete sich plötzlich gegen die beiden Hathor und feuerte einen Strahlschuss ab, der Tuschnor in die Brust traf. Auch Nofreta wurde am Arm getroffen. Tuschnor schoss auf den Roboter und zerstörte ihn. Ein Pfeifton seines Gürtels meldete die Eroberung der Sphäre, mit der sie nach Betalauris gekommen waren. Weitere Roboter kamen durch das Lamellenschott des Zeitgruft-Operators. Kanthor-Rebog forderte sie auf, ihm zu folgen. Sie flohen immer tiefer in das Labyrinth. Als Ziel stellte sich eine goldfarbene Zeittransferkapsel heraus, die sie in einen weiteren Zeitgruft-Operator brachte. An der Oberfläche dieser Welt wurden sie von Robotern erwartet, die den Tigganoi erschossen. Nofretas Schutzschirm brach zusammen. Die sterbende Hathor begrub ihren Sohn unter sich. Tuschnor konnte sich nur etwas länger am Leben erhalten. Er zog das Kind unter der toten Mutter hervor. Die Roboter wurden von großen vierbeinigen Wesen mit einem Horn auf der Stirn und glänzenden Anzügen vernichtet. (Atlan 823)

Unterwegs mit Tuschkan Terakdschan, dem Sohn von Nofreta und Tuschnor, erfuhren Atlan und Goman-Largo, dass die beiden Hathor im Zeitgruft-Operator auf Guran von einem Roboter in ihrer Begleitung angegriffen wurden, der von Khrat stammte. Nach dem Tod von Nofreta und Tuschnor blieb die Sphäre zurück. (Atlan 826)

Tuschkan, Atlan und Goman-Largo entdeckten die Sphäre unversehrt im ZGO von Guran. Es gelang ihnen, den Durchgang im Dach des Zeitgruft-Operators zu benutzen und dadurch direkt zur Sphäre zu gelangen. Tuschkan deaktivierte das Schirmfeld und sie konnten eindringen. Atlan entdeckte den Lichtanzug Nofretas, darin war eine kleine Menge Illusionskristalle verborgen. In diesen Zaphars, wie Tuschkan sie nannte, hatte die Hathor seinerzeit ihre Erlebnisse abgespeichert. (Atlan 826)

Tuschkan startete die Sphäre und steuerte sie wie einen Time-Shuttle zum Dom Kesdschan. (Atlan 826)

Anmerkung: Laut Atlan 823 griff der Roboter Nofreta und Tuschnor Terakdschan im ZGO von Betalauris an. Kanthor-Rebog brachte die beiden Hathor mit einer Zeit-Transfer-Kapsel in einen weiteren ZGO (nach Guran), wo Nofreta und Tuschnor getötet wurden. Die Sphäre der Hathor war aber auf Betalauris zurückgeblieben und konnte somit nicht auf Guran stehen.

Quellen

Atlan 823, Atlan 826