Sultan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sultan war ein Roboter unbekannter Herkunft.

Erscheinungsbild

Die Maschine ähnelte entfernt einer Wikipedia-logo.pngKatze. Sultan hatte einen stabförmigen Rumpf, sechs Beine mit breitflächigen Sohlen, einen Schweif aus glitzerndem Draht und einen faustgroßen augenlosen Kopf auf einem fingerdicken Hals. Auf dem Kopf waren Sensordrähte angebracht. Die Außenhülle bestand aus bläulich schimmerndem Metall. Aus einer sattelförmigen Vertiefung auf dem Rücken erklangen melodische Töne, wenn Sultan sich mit jemandem verständigen wollte. (PR 1082)

Geschichte

Im September 425 NGZ musste die Tigerbande im Untergrund Terranias nach einem missglückten Attentat auf zwei Porleyter fliehen. Dabei wurde Siska Taoming von seinen Freunden getrennt. Er stürzte in einen Schacht und begegnete einem Roboter, den er Sultan nannte. Dieser führte ihn in eine getarnte subplanetare Station, in der ein uralter Torbogentransmitter stand. Sultan schien zu wollen, dass der Junge den noch funktionsfähigen Transmitter benutzte. Einige Zeit später durchschritt die gesamte Tigerbande den auf ein unbekanntes Ziel eingestellten Transmitter. (PR 1082) Sultan begleitete die Gruppe bei der Erkundung des Transmitternetzes, an das die Station im Untergrund Terranias angeschlossen war, und kehrte anschließend mit der Tigerbande nach Terra zurück. (PR 1091)

Sultan und die Tigerbande wurden in das gigantische Raumschiff Erleuchtung verschlagen, welches sich zu diesem Zeitpunkt in der Galaxie Sheshtar befand und von den dortigen Völkern unter dem Einfluss der Meduse Shushsh erschaffen worden war. In der Erleuchtung geriet die Tigerbande in Konflikt mit Avatarus, die von der Meduse beeinflusst wurden und Sultan vernichteten. (PR-TB 243)

Quellen