Tiān jīn sì (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tian jin si (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Tiān jīn sì ist ein Planet im Denebsystem, der bis November 2088 eine Kolonie des Chinesischen Blocks war.

Anmerkung: Der Name des Planeten geht zurück auf eine alte chinesische Bezeichnung des Denebsystems. Deneb war der vierte Stern (sì 四, »vier«) einer Konstellation, die Tiān jīn (»Himmelsfurt«) hieß. Weiterhin ist Tiān jīn gleichnamig zur real existierenden chinesischen Hafenstadt Wikipedia-logo.pngTiānjīn 天津, die möglicherweise nach der Sternenkonstellation benannt wurde.
Astrophysikalische Daten: Tiān jīn sì
Sonnensystem: Deneb
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 1600 Lichtjahre
Jahreslänge: mehrere Jahrhunderte
Rotationsdauer: ≈28 h
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Organisationen
Chinesischer Block
Hauptstadt: Chufa

Übersicht

Tiān jīn sì ist eine sehr heiße und trockene Welt. Die fünf Kontinente dominieren die Oberfläche, sie werden nur von schmalen Meeresarmen getrennt. Das Innere der Kontinente wird von trockene Sandwüsten beherrscht, nur an den Küsten finden sich mildere Bedingungen. (PR Neo 200, Kap. 12)

Bekannte Städte

Die einzige Stadt auf Tiān jīn sì ist Chufa, die das Zentrum der chinesischen Kolonie bildete. (PR Neo 200, Kap. 12)

Bevölkerung

In der Blütezeit der Kolonie lebten dort etwa 10.000 Menschen, die aus ideologischen Gründen alle »genetisch reine« Chinesen waren (siehe Chúncuì de yíchǎn). (PR Neo 200, Kap. 8, 12)

Geschichte

Gegen Ende des Jahres 2088 sandte die chinesische Regierung die Privatermittlerin Jessica Tekener nach Tiān jīn sì, da es Schwierigkeiten in der Kolonie zu geben schien. Tekener fand bei ihrer Ankunft heraus, dass das Drusenkartell die Kolonie komplett dominierte, und dies nicht einmal mehr im Geheimen tat. (PR Neo 200, Kap. 16)

Kurz darauf brach die Hyperfunkverbindung der Kolonie zur Außenwelt komplett ab. Am 17. November 2088 bat die chinesische Regierung widerstrebend die Solare Union um Hilfe, da die einzigen beiden Raumschiffe des Chinesischen Blocks, die das Denebsystem erreichen konnten, nicht einsatzbereit waren. (PR Neo 200, Kap. 8)

Die Terraner entsandten Thomas und Farouq Rhodan da Zoltral mit der NATHALIE ins Denebsystem. Dort angekommen mussten sie feststellen, dass fast alle Kolonisten entweder an einer rätselhaften Krankheit verstorben waren oder sich gegenseitig unter dem mentalen Einfluss von Iratio Hondro getötet hatten. Hondro hatte anscheinend durch dieselbe Krankheit, die die anderen Kolonisten getötet hatte, die Paragabe der Suggestion erhalten. (PR Neo 200, Kap. 16)

Die Rhodan da Zoltrals holten Jessica Tekener aus der Kolonie und setzten Iratio Hondro fest, woraufhin die Kolonie endgültig verwaist war. Dann riefen sie mittels des Cassandra-Protokolls die CREST II zur Hilfe, die Hondro in das MIMERC auf Mimas überstellte. Im Denebsystem ließen die Terraner eine systemumspannende Wolke aus Warnbojen zurück, die etwaige Besucher auf die Gefahr einer hochansteckenden Seuche hinwiesen. (PR Neo 200, Kap. 18)

Quelle

PR Neo 200