Topue

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Topue war der Kommandant der Station XERPHON.

Erscheinungsbild

Er war ein Gerjok vom Planeten Trabradork. (PR 1073)

Geschichte

Im Jahre 425 NGZ kommandierte Topue XERPHON, eine der Stationen beim Rotierenden Nichts. Einige Wochen nach der Ankunft Icho Tolots in dieser Station holte Topue den Haluter zur Suche nach dem zu seinem Schwingenschiff geflohenen sawpanischen Wissenschaftler Loudershirk ab. Loudershirk hatte sich selbst und sieben Artgenossen mittels eines selbst hergestellten Nervengases vom Einfluss der Superintelligenz Seth-Apophis befreit, der bei allen Besatzungsmitgliedern der Stationen wirksam war. Topue brachte Tolot mit einer Flugplattform tiefer in das Trümmerfeld hinein, von dem das Rotierende Nichts umgeben war. Unterwegs dorthin verhielt sich Topue seltsam. Die Flugplattform wurde von Materiebrocken eingeschlossen, aus denen Tolot sich und die Plattform mit Gewalt befreien musste. Topues Augen leuchteten jetzt in einem blauen Licht. Tolot fühlte sich bei diesem Anblick an Auerspor erinnert, außerdem verspürte er eine innere Kälte wie bei seiner Begegnung mit Auerspor. (PR 1073)

Beim Schwingenschiff kam es zum Kampf zwischen Tolot und Traah, der bereits vier Sawpanen getötet hatte. Angesichts dieser Bedrohung waren Loudershirk und die drei anderen Überlebenden gern bereit, mit zurück zu XERPHON zu fliegen. Die Gruppe entkam Traah nur mit Mühe und Not. Kurz danach wurde das bereits schwer beschädigte Schwingenschiff von Materiebrocken zerquetscht. Auf dem Rückweg nach XERPHON wurde die Flugplattform von einem Materiebrocken gerammt. Topue verlor die Orientierung. Die Flugplattform gelangte zur Station YERPHON, die sich in unmittelbarer Nähe des Rotierenden Nichts befand und in dieses hineingerissen zu werden drohte. Topue forderte per Funk Hilfe von XERPHON an, denn mit seiner Flugplattform hätte er nur wenige Besatzungsmitglieder retten können. Traah erschien bei YERPHON und vernichtete Topues Flugplattform. Wenig später erschien Auerspor. Topue drohte dem von diesem Wesen ausgehenden hypnosuggestiven Einfluss zu unterliegen. (PR 1073)

Als Tolot erkannte, dass Traah auf der Balz war, konstruierte er mit Topues und Loudershirks Hilfe eine robotische »Henne«. Tolot nahm die Henne in Fernsteuerung und lockte Traah so nahe an das Rotierende Nichts heran, dass das unbesiegbare Wesen vom Nichts verschlungen wurde. Danach wurde Auerspors Einfluss schwächer. Die gesamte Stationsbesatzung sowie Tolots Gruppe wurde von einem Schwingenschiff abgeholt. (PR 1073)

   ... todo: Infos aus PR 1079 und PR 1089 ...

Quellen

PR 1073, PR 1079, PR 1089