Loudershirk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sawpane Loudershirk war einer der führenden Wissenschaftler seines Volkes.

Erscheinungsbild

Er war fast drei Meter groß. Auf der Oberseite seines grün schimmernden Exoskeletts befand sich ein wurstartiges Gebilde. (PR 1073)

Charakterisierung

Der Wissenschaftler war Fachmann für die Entwicklung von Bremsmaterie. (PR 1073)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt geriet Loudershirk unter den mentalen Einfluss der Superintelligenz Seth-Apophis. Eine innere Stimme befahl ihm, mit seinem Schwingenschiff zum DEPOT zu fliegen. Das Raumschiff wurde im Zielgebiet beschädigt. Loudershirk und die Besatzung des Schiffes wechselten zur Station XERPHON. In der folgenden Zeit wurde Loudershirk zu einem der wichtigsten Experten für Bremsmaterie. Er versuchte jedoch, sich dem mentalen Zwang zu entziehen, und entwickelte zu diesem Zweck ein spezielles Nervengas. Im Jahre 425 NGZ leitete er das Nervengas ins Innere seines Exoskeletts. Dadurch wurde der Einfluss der Superintelligenz zurückgedrängt. Auf die gleiche Weise verfuhr Loudershirk mit sieben ihm untergebenen Mitarbeitern. Die Gruppe floh mit einem Beiboot aus XERPHON und steuerte das Schwingenschiff an. Inzwischen war ein großes Vogelwesen in das Schiff eingedrungen. Es tötete vier Sawpanen und richtete schwere Schäden im Schiff an. Alle Versuche Loudershirks, das von ihm Traah genannte Wesen loszuwerden oder sich mit ihm zu verständigen, schlugen fehl. (PR 1073)

In dieser Situation erschienen Topue und Icho Tolot mit einer Flugplattform bei dem Schiff, um Loudershirk zurückzuholen. Angesichts der von Traah ausgehenden Bedrohung waren die Sawpanen gern bereit, nach XERPHON zurückzukehren. Es zeigte sich, dass Traah sogar dem Haluter überlegen war. Die Gruppe entkam nur mit Mühe und Not. Kurz danach wurde das bereits schwer beschädigte Schwingenschiff von Materiebrocken zerquetscht. Auf dem Rückweg nach XERPHON wurde die Flugplattform von einem Materiebrocken gerammt. Topue verlor die Orientierung. Die Flugplattform gelangte zur Station YERPHON, die sich in unmittelbarer Nähe des rotierenden Nichts befand und in dieses hineingerissen zu werden drohte. Wenig später erschienen Traah und Auerspor auf der Station. Loudershirk drohte dem von Auerspor ausgehenden hypnosuggestiven Einfluss zu unterliegen. (PR 1073)

Als Tolot erkannte, dass Traah auf der Balz war, konstruierte er mit Loudershirks und Topues Hilfe eine robotische »Henne«. Tolot nahm die Henne in Fernsteuerung und lockte Traah so nahe an das rotierende Nichts heran, dass das unbesiegbare Wesen vom Nichts verschlungen wurde. Danach wurde Auerspors Einfluss schwächer. Die gesamte Stationsbesatzung sowie Tolots Gruppe wurde von einem Schwingenschiff abgeholt, das von Loudershirk per Funk herbeigerufen worden war. (PR 1073)

Danach befasste sich Loudershirk wieder mit der Herstellung von Bremsmaterie. Innerhalb von sechs Wochen wurden große Mengen davon hergestellt. (PR 1079)

Einige Zeit später wurde Loudershirks Station von Rebellen unter der Leitung Tolots vernichtet. Die Besatzung wurde zuvor von Auerspor gewarnt, so dass die Station geräumt werden konnte. (PR 1089)

In den folgenden Wochen konnten die Rebellen Loudershirks Arbeiten nicht weiter stören, so dass große Erfolge bei der Erzeugung von Bremsmaterie erzielt wurden. Der zu Loudershirks Mitarbeitern gehörende Phygo-Chemiker Canask verübte mehrere Sabotageakte. Loudershirk durchschaute ihn. Er ließ Canask verhaften und foltern, um die Beweggründe des Saboteurs in Erfahrung zu bringen. Dieser schwieg jedoch und wurde auf Veranlassung Loudershirks ins Rotierende Nichts geworfen. Erst danach zeigte Canask letzte Aktion Wirkung. Ein gigantisches Netz, mit dem Trümmerstücke eingesammelt werden sollten, geriet außer Kontrolle und zerriss. Es stürzte auf die Station, in der Loudershirk arbeitete, und richtete schwere Verwüstungen an. Ob Loudershirk die Katastrophe überlebte, ist nicht bekannt. (PR 1097)

Quellen

PR 1073, PR 1079, PR 1089, PR 1097