Transitgefängnis Nr. 1 (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Transitgefängnis Nr. 1 befand sich in Terrania.

Übersicht

Das Gefängnis befand sich etwas nördlich des Palasts des Fürsorgers. (PR Neo 84, Kap. 2)

Bekannte Häftlinge

Geschichte

Mitte Dezember 2037 ließen sich John Marshall, Betty Toufry, Sid González und Sue Mirafiore absichtlich von Terra Police verhaften, um auf den Mars deportiert zu werden. Dort wollten sie in der Höhle des Arsia Mons nach einer Verbindung zu Pranav Ketar suchen. Vom Transitgefängnis Nr. 1 wurden sie mit der NAS'TUR VII direkt zum Roten Planeten geflogen. (PR Neo 84, Kap. 2)

Am 22. Dezember 2037 kam es im Transitgefängnis Nr. 1 zu einem Gefangenenaufstand. Ein Koch hatte den Gefangenen Zutritt zur Küche verschafft. Die bewaffneten Gefangenen verletzten einige Wachen, bevor diese sie überwältigten. Reekha Chetzkel ließ alle Aufständischen erschießen und führte die Aufzeichnung der Hinrichtung auf der Weihnachtsfeier von Homer G. Adams im Stardust Tower allen Gästen vor. Sowohl Fürsorger Satrak als auch Koordinator Jemmico zeigten sich entsetzt. (PR Neo 85, Kap. 21)

Quellen

PR Neo 84, PR Neo 85