Tsham-Piy (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Shafakk Tsham-Piy (von Gucky Jumpy genannt) war ein Shorakk-Nuum, der auf Gorrash-Kollk lebte.

Anmerkung: Guckys Verballhornung des Namens ist eine Referenz auf die klassische Perry Rhodan-Serie, in der der Mausbiber einen Sohn namens »Jumpy« hatte.

Erscheinungsbild

Tsham-Piy hatte senfgelbes Fell und war etwas größer als Gucky. (PR Neo 235, Kap. 7)

Charakterisierung

Tsham-Piy war mutig, aber er überschätzte seine Fähigkeiten oft. (PR Neo 235)

Er trug stets einen Bogen und einen Köcher mit selbst gefertigten Pfeilen bei sich. (PR Neo 235, Kap. 7)

Geschichte

Nicht allzu lange Zeit vor dem April 2090 reiste Tsham-Piy mit seinen Eltern aus den Salzwäldern nach Wodruul-Posh, um den Trosh aufzusuchen und das Geheimnis um die Ursprungsgeschichte der Shafakk zu lüften. Dies gestaltete sich schwierig, da die reingeborenen Shafakk Ilts wie die drei nicht in den Trosh lassen wollten, und diesen deshalb von scharf schießenden Wächterdrohnen bewachen ließen. Tsham-Piys Vater wurde bei dem Versuch, eine Lücke im Patrouillenmuster der Drohnen auszunutzen, entdeckt und erschossen. (PR Neo 235, Kap. 7–9)

Einige Zeit später, im April 2090, trafen Tsham-Piy und seien Mutter Liondra auf ein Landungsteam der CREST II, bestehend aus Gucky, Perry Rhodan, Cameron Canary und Omar Hawk, die ebenfalls in den Trosh vordringen wollten. Die beiden Gruppen schlossen sich zusammen. Als ein Versuch durch Rhodan und Hawk, eine der Wächterdrohnen mittels Energiewaffen zu zerstören, zu scheitern schien, verließ Tsham-Piy seine Deckung und begann die Drohne mit seinem Bogen zu beschießen. Liondra stürzte ihrem Sohn nach, als die Drohne begann, ihn unter Beschuss zu nehmen. Gucky konnte den jungen Ilt zwar durch eine Teleportation retten, dadurch geriet jedoch Liondra ins Schussfeld der Drohne und wurde frontal von einem Thermostrahl getroffen. Sie starb wenige Minuten später an ihren Verletzungen, nachdem sie ihren Sohn eindringlich aufgefordert hatte, das Geheimnis des Ursprungs zu lüften, damit ihr Tod und der ihres Mannes nicht umsonst gewesen seien. Sie wurde in einem Garten von Wodruul-Posh unter einem Baum begraben. (PR Neo 235, Kap. 9)

Tsham-Piy drang mit den anderen in den Trosh ein, wo er durch eine Tanzdarbietung des Sleekers Woggrill die Entstehungsgeschichte der Shafakk erfuhr. Anschließend stahlen die Terraner den Couhl, um ihn als Waffe gegen die Shafakk einzusetzen. Tsham-Piy entschloss sich, auf dem Planeten zu bleiben, obwohl das Leben der Shorakk-Nuum in der Zukunft sehr viel gefährlicher und beschwerlicher werden würde, da die reingeborenen Shafakk nicht mehr durch die Psi-Strahlung des Couhl außer Gefecht gesetzt sein würden. Er wollte in die Salzwälder zurückkehren, um den dortigen Ilts vom Ursprung der Shafakk zu berichten. (PR Neo 235)

Quelle

PR Neo 235