VEARAN (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die VEARAN war ein Frachter der 312. vorgeschobenen Grenzpatrouille. (PR Neo 75, Kap. 5)

Übersicht

Die VEARAN war ein nahezu unbewaffneter Frachter. Das Schiff war alt und langsam. (PR Neo 97, Kap. 2)

Technische Daten

Technische Daten: VEARAN
Typ: Kugelraumer
Größe: ≈900 m Durchmesser (PR Neo 75, Kap. 5)
Bordrechner: Positronik
Defensivbewaffnung: Energieschirm

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die VEARAN traf am 31. August 2037 zusammen mit der 312. vorgeschobenen Grenzpatrouille auf der Erde ein. (PR Neo 75, Kap. 5)

Aus den Mägen der aus einem Schiffswrack geborgenen Naats extrahierten die Spezialisten der AGEDEN Pflanzenreste. Diese führten sie schließlich zu einer eindeutigen Spektralsignatur der Sonne. Das Schlachtschiff AGEDEN, der Schlachtkreuzer ENDRIR, die Schweren Kreuzer JARBAN, RO'KANG und KESTAI sowie die Hilfskreuzer NAS'TUR V bis VIII und der Frachter VEARAN griffen am 19. Januar 2038 Kepler-186 an. Reekha Chetzkel zerstörte New Earth mit einer Arkonbombe. Obwohl ein Großteil der Terranischen Flotte entkommen konnte, gab es viele Opfer. (PR Neo 94, Kap. 11, PR Neo 95)

Mit den Schweren Kreuzern JARBAN, RO'KANG, KESTAI als Geleitschutz transportierte die VEARAN 848 Gefangene von Kepler-186 zur Erde. Sie setzte ihre Fracht am 21. Januar 2038 in der Ruhr-Arena in Dortmund ab. Die Gefangenen erwartete das Kriegsgericht. (PR Neo 97, Kap. 15)

Quellen

PR Neo 75, PR Neo 94, PR Neo 95, PR Neo 97