Vayden Cenneroyd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Onryonin Vayden Cenneroyd war eine Geniferin auf der CHUVANC.

Geschichte

Ende Juli 1517 NGZ setzte der Kelosker Gholdorodyn in Atlans Auftrag die Erreger des Finsterfiebers in der CHUVANC frei. Atlan ging zu Recht davon aus, dass die infizierten Besatzungsmitglieder sofort aus dem Atopenschiff entfernt und in Quarantäne genommen werden würden. Dies wollte er ausnutzen, um ein Besatzungsmitglied der CHUVANC entführen und befragen zu können. Sein eigentliches Ziel war die Eroberung des Atopenschiffes. (PR 2792)

Vayden Cenneroyd gehörte zu den ersten Erkrankten, die zu einer Quarantänestation auf Naat gebracht wurden. Atlans Team drang dort ein und sorgte für Verwirrung. Gucky teleportierte mit Cenneroyd direkt in die Isolierstation der SIMILDE, die daraufhin von Naat floh. Über die Zwischenstation GOS'TUSSAN II wurde Cenneroyd auf die RAS TSCHUBAI gebracht. (PR 2792)

Anschließend sollte ihr Gedächtnis ausgelesen werden. Gemeinsam mit Tymca Lousc und Kov Goydoracc wurde sie zu diesem Zweck in das PAKS auf den Saturnmond Mimas verlegt. Dort wurden die drei Onryonen von einem Ärzteteam aus der Kuntami-Klinik betreut. Durch die Aussicht auf Heilung des Finsterfiebers ließ sich Cenneroyd zur Kooperation bewegen. Mit einer SEMT-Haube wurden die gewünschten Informationen aus ihrem Gedächtnis gelesen. Dabei zeigte sich außerdem, dass die Arbeitsweise der Geniferen jener der Emotionauten stark ähnelte. (PR 2793)

Im Oktober desselben Jahres war die Onryonin vom Finsterfieber geheilt und arbeitete, wenn auch nicht ganz freiwillig, mit den Terranern zusammen. Sie lieferte ihnen Informationen über den Aufbau der CHUVANC, nach denen in Neo-Ganymed mehrere Sektionen des Schiffes zu Trainingszwecken nachgebaut wurden. Sie verriet auch, dass an Bord der CHUVANC eine kleine Tolocestenkolonie lebte. (PR 2796)

Quellen

PR 2792, PR 2793, PR 2796