SIMILDE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SIMILDE war ein Raumschiff der ROMULUS-Klasse.

Übersicht

Das Schiff war Teil der auf der RAS TSCHUBAI stationierten LAURIN-Staffel. Ihre Bordkennung lautete LAURIN VII. (PR 2791)

Technische Daten

Technische Daten: SIMILDE (1516 NGZ)
Typ: Space-Jet
Größe: Durchmesser 34 m, Höhe 30 m
Aufbau: Unterhalb des eigentlichen Schiffskörpers ist ein 24 Meter hoher Paratron-Konverter für den Paros-Wandler angebracht.
Bordrechner: Positronik
Unterlichtantrieb: 4 Gravotron-Feldtriebwerke, 2 Protonenstrom-Impulstriebwerke für den Notfall, 8 kombinierte Gravopuls-/Gravojet-Atmosphärentriebwerke
Beschleunigung: 220 km/s2
Überlichtantrieb: Linearkonverter Typ Hawk-III
Überlichtfaktor: max. 1,5 Mio.
Reichweite: gesamt 15.000 Lichtjahre, pro Etappe max. 700 Lichtjahre
Offensivbewaffnung: MVH-Überlicht-Geschütz (Konstantriss-Nadelpunkt-Modus für Intervall- und Thermostrahler), MVH-Sublicht-Geschütz (Thermostrahl-, Desintegrator- und Paralysator-Modus), Impulskanone, Torpedowerfer
Defensivbewaffnung: Prallschirm, HÜ-Schirm, Paros-Schattenschirm

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende Juli 1517 NGZ wurden die SIMILDE und die LAURIN VIII von Atlan und Bostich I. benutzt, um durch den Repulsor-Wall ins Baagsystem zu gelangen. Sie schleusten die Space-Jets dazu in die CHOULYNGERS HEIMSTATT ein, einem von dem TLD-Agenten Choulynger gesteuerten Handelsraumer, der bereits seit geraumer Zeit Transportaufträge mit dem Baagsystem abwickelte. Am Ziel angelangt trennten sie sich wieder und die SIMILDE machte eine Zwischenlandung auf Tynoon. Auf dem Planeten war gerade die vom Atopischen Tribunal angeordnete Aussiedlung aller Arkoniden in vollem Gange. Atlan traf in der bereits geräumten Stadt Mynder auf eine Gruppe arkonidischer Widerstandskämpfer unter dem Kommando des On-tharg Maars. Von diesem erhielt er einige wichtige Informationen über die Verhältnisse im Baagsystem. Unter anderem berichtete dieser ihm, dass sich das Raumschiff CHUVANC des Atopischen Richters Chuv auf dem Raumhafen Theter auf Naat aufhielt. Unter den Onryonen grassierte zudem eine hochansteckende Krankheit, das Finsterfieber, und angeblich stand die Sublimierung von Arkon III unmittelbar bevor. Allerdings wussten die Arkoniden nicht, was dies im Detail bedeutete. Atlan dankte Maars für dessen Auskünfte und bat ihn, nicht über das Zusammentreffen mit ihm zu sprechen, was dieser ihm zusagte. Danach verließ die SIMILDE Tynoon wieder und steuerte Arkon III an, um die Sublimierung des Planeten zu beobachten. (PR 2791)

Dort wurde die Besatzung Zeuge eines Angriffs von Robotraumern der EPPRIK-Klasse auf die onryonische Wachflotte des Planeten. Das eigentliche Ziel der Attacke, die Zerstörung von Arkon III, wurde nicht erreicht, aber ein onryonisches Beiboot geriet zwischen die Fronten und wurde von einem Streifschuss getroffen. Gucky gelang es, die zwei Besatzungsmitglieder Kov Goydoracc und Tymca Lousc in die SIMILDE zu teleportieren, bevor das Schiff explodierte. (PR 2791)

Als nächste Station folgte eine Landung auf Naat, dort wollte Atlan onryonische Besatzungsmitglieder der CHUVANC mit dem Finsterfieber infizieren, um anschließend einige von ihnen zu entführen und so Informationen über das Schiff zu erhalten. Ursprünglich war geplant, Onryonen in Naatral ausfindig zu machen, allerdings hatte Chuv sein Schiff von der Außenwelt abgeschottet, so dass sich dies als undurchführbar erwies. Zusätzlich erkrankte auch noch der Kelosker Eldhoverd am Finsterfieber. Er hatte sich bei den beiden zuvor von Gucky geretteten Onryonen angesteckt. Alternativ versetzte sich Gholdorodyn mit dem Kran auf die CHUVANC und verbreitete dort den Virus. Anschließend entführten sie eine aus der CHUVANC ausgeflogene und in eine Medoklinik eingelieferte Onryonin und verließen Naat. (PR 2792)

Da der Zeitpunkt für ein erneutes Rendezvous mit der CHOULYNGERS HEIMSTATT bereits verstrichen war, nahm Atlan Kontakt mit Gaumarol da Bostich auf, der in der Zwischenzeit die GOS'TUSSAN II in seine Gewalt gebracht hatte. Alle Besatzungsmitglieder, außer dem todkranken Eldhoverd, wechselten auf das arkonidische Flaggschiff. Der Kelosker störte mit hyperenergetischen Impulsen den aus Arkon III entstandenen Kosmoglobus und sorgte so für die notwendige Ablenkung zur Flucht der GOS'TUSSAN II. Die SIMILDE verging in den Salven der Onryonen. (PR 2792)

Quellen

PR 2791, PR 2792