Walt Heintman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Captain Walt Heintman war ein Beiboot-Kommandant auf der alten und der neuen LION. (PR 191, S. 15)

Erscheinungsbild

Der Terraner war im Jahre 2329 noch ein sehr junger Offizier, mit schmaler Statur und blonden Haaren. (PR 191, S. 10)

Charakterisierung

Im Jahre 2329 war er der fähigste Nachwuchsoffizier an Bord der LION. (PR 191, S. 10)

Geschichte

Anfang Februar 2329 bekam Captain Heintman von Oberstleutnant Tschato den Auftrag, mit der LION III vom Simban-System der Eastside in Richtung Zentrum der Milchstraße zu fliegen, um dort stehenden Flottenverbänden der Terraner die Mitteilung zu machen, dass Perry Rhodan gefunden sei, er jedoch Hilfe brauche. (PR 191, S. 15)

Am 12. Februar 2329 wurde ihr ständig ausgestrahltes Geheim-Notsignal von Admiral Role Nayhar, der eine USO-Flotte befehligte, beantwortet. Die LION III wurde von einem Raumschiff der Flotte aufgenommen und zurück ins Simban-System transportiert. (PR 191, S. 44, 45)

Captain Heintman war wieder Besatzungsmitglied der neuen LION, als sie am 23. Mai 2329 zu ihrer Suche nach dem Verbleib des Neo-Molkex startete. (PR 197, S. 7)

Am 18. Juli 2329 war Heintman in der Zentrale der LION, als ein zerstörter Raumer der Akonen geortet wurde. Im selben Zusammenhang wurde auch eine pulsierende grüne Sonne entdeckt, die Whilor genannt wurde. (PR 197, S. 9, 15)

Im Whilor-System angekommen wurde festgestellt, dass auch der vierte Planet, ein Gasriese, pulsierte. Er wurde somit Pulsa genannt. Da hier anscheinend »Ungeheuerliches« vorging, wurde Captain Heintman wie schon fünf Monate vorher beauftragt, mit der LION III in Richtung Zentrum der Milchstraße zu fliegen. Er sollte die terranische Flotte über die Vorgänge im Whilor-System unterrichten. (PR 197, S. 17)

Anmerkung: Die Entsendung Captain Heintmans hatte zur Folge, dass zuerst Perry Rhodan mit der THORA im Whilor-System erschien und kurz darauf Atlan mit der PEYRA und 33 weiteren Raumschiffen. Im weiteren Verlauf wurde dann der Stützpunkt Iratio Hondros auf dem Planeten Opposite ausgehoben. (PR 198)

Anfang des Jahres 2341 begleitete er Nome Tschato auf einer privaten Exkursion zum Planeten Glynth. Dort half er dem Arkoniden Tharc Yser, das Erbe von Tharc Aulaire anzutreten. Aulaire, der im 20. Jahrhundert ein sehr erfolgreicher arkonidischer Raumpirat war, konnte den Verfall seines Volkes nicht mehr mit ansehen und verwendete seinen Reichtum, um den Arkoniden neues Blut hinzuzufügen. Lebewesen mit arkonidischem Erbgut wurden nahezu 400 Jahre von einer gigantischen Positronik überwacht, gelenkt und zu starken, sich durchsetzungsfähigen Neu-Arkoniden herangezogen. Tharc Yser war nun der Führer von etwa zwei Millionen Neu-Arkoniden, die zu einem raumfahrenden Volk angeleitet werden mussten und langsam in die arkonidische Struktur einzugliedern waren. (PR-TB 20)

Anfang Juli 2341 wurden Oliver, der Sohn Captain Heintmans, und weitere 24 Kinder aus Terrania entführt. Auf Drängen Perry Rhodans sollte Oberstleutnant Tschato den Fall zu lösen, wobei auch Heintman beteiligt war. Die Crew konnte feststellen, dass die Kinder per Hypnose-Befehl als »Blinde Passagiere« zum Planeten Tigris flogen und von dort mit einem Robotschiff abgeholt und zur Tigerwelt im Kramman-Sektor gebracht wurden. Die LION flog den Planeten ebenfalls an und landete neben einer Kuppel. Dort wurden die Besatzungsmitglieder aufgefordert, die LION zu verlassen, oder den Kindern würde etwas passieren. Captain Heintman gingen die Nerven durch, weil er seinem Sohn nicht helfen konnte. Er bedrohte sogar Tschato mit einem Blaster. Die drei Wesen, die die Kinder geholt hatten, trugen aber einen Kampf untereinander aus, bei dem Oliver und die anderen Kinder gerettet werden konnten, bevor die Kuppel einstürzte. (PR-TB 25)

Nachdem am 17. Mai 2342 Joaquin Serrano, der Kapitän des Frachtraumers GOVERNOR, während einer Transition spurlos verschwunden war, untersuchte Nome Tschato das Verschwinden. Zu diesem Zeitpunkt hielt Captain Heintmann an Bord der LION die Stellung, während sich sein Kommandant Tschato persönlich ins Abenteuer stürzte und zweitweise mit der GOVERNOR verschollen war. (PR-TB 41)

Quellen