Balgen Orgudd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Balgen Orgudd war ein Tefroder.

Erscheinungsbild

Er war schlaksig mit schmalen Schultern und hatte eine kindliche Stimme. (PR 2781)

Paragabe

Er hatte die Parafähigkeit eines Nahdistanz-Teleporters. (PR 2770)

Charakterisierung

Orgudd war leicht zu verunsichern und aufgrund seines Stolzes auch relativ einfach zu provozieren. (PR 2781)

Seinen Mitschüler Assan-Assoul, den Star der Mutantenakademie Schule der Gnade hielt er für überheblich. (PR 2770)

Geschichte

Im März des Jahres 1517 NGZ war Balgen Orgudd 19 Jahre alt und Mitglied der Schule der Gnade. Er war liiert mit seiner Mitschülerin Ejery Vyndor. Während seiner Ausbildung war er an der Überwältigung eines vom Atopischen Tribunal eingeschleusten Jaj beteiligt. (PR 2770)

Im Anschluss daran entsandte Vetris-Molaud ihn und seine vier Mitschüler unter der Aufsicht Lan Meotas mit der LAHMU zum Torbu-System. In den Trümmern des Planeten Torbutan, behauptete Vetris-Molaud, würde sich eine Statue Zeno Kortins befinden, die die Mutanten für ihn bergen sollten. (PR 2770)

Anfang April desselben Jahres teleportierte er den Positronikleser Dienbacer in das Isolon, die subplanetaren Kavernen von Halut. Dort hatten Terroristen der Gruppe Sorgfalt eine SHIVA-Aufrissbombe deponiert, um den Planeten zu vernichten. Lordadmiral Monkey war ebenfalls anwesend und betäubte Balgen Orgudd mit einem Faustschlag, als er bemerkte, dass Dienbacer die Entschärfung der Bombe aus Zeitmangel abbrechen wollte. Notgedrungen schaltete dieser den Sprengkörper mit Hilfe Monkeys aus, bevor er mit dem inzwischen erwachten Balgen Orgudd wieder aus der Höhle teleportierte. (PR 2781)

Quellen

PR 2770, PR 2781