Bartolome Gast

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bartolome Gast war der Sicherheitschef der MAGELLAN.

Erscheinungsbild

Der Oxtorner war nur 1,75 Meter groß. (PR 3201, S. 58)

Geschichte

Nachdem die MAGELLAN im Jahre 2095 NGZ von den Panjasen und Ganjasen angegriffen und erobert worden war, ging Gast in den Untergrund und leistete den Okkupanten Gegenwehr. (PR 3201)

Im Jahre 2096 NGZ erfuhr Gast, dass sich Perry Rhodan auf dem Ultratender befand. Nach einem Gefecht mit panjasischen Robotern gelang es den Widerstandskämpfern, Rhodan zu helfen. Gast brachte Rhodan, Sichu Dorksteiger, Alschoran und Marat zum Herz des Widerstands. (PR 3201)

In der Dunkelkammer beratschlagten sie über das weitere Vorgehen. Die Widerstandskämpfer erfuhren, dass weitere umzuerziehende Individuen auf die MAGELLAN gebracht werden sollten. Eskortiert wurde dieser Transport von der TASCHTAVARK, dem persönlichen Schiff der beiden panjasischen Diktatoren Devvasch und Yahorosch. Rhodan beschloss dieses Raumschiff zu kapern. Der Plan war es, den Ultratender stark zu beschädigen. Damit erhofften sich die Widerständler, dass die Panjasen die MAGELLAN hinter die undurchdringliche Horizont-Folie verlegten. (PR 3202)

Am 8. Juli 2096 NGZ wurde die MAGELLAN von den Panjasen durch die Morschaztas umgebende Schwarzsterngrenze manövriert. Dabei kam es aufgrund einiger Sabotageakte zu Komplikationen, und der Ultratender drohte zu havarieren. Gast war maßgeblich an der Rückeroberung der MAGELLAN beteiligt. Bei der Befreiung von Spenursch kam es zu einem Gefecht mit Truppen der Panjasischen Garden. Gast erschoss den Sicherheitschef Kalatursch. Anschließend gelang es, den Tender sicher nach Morschaztas zu steuern. (PR 3203, PR 3204)

Anfang August gehörte der Oxtorner zum Einsatzteam von Sichu Dorksteiger, das mit der HELM DES HADES das Konstrukt Ercourranium-7 entdeckte und einige Tage später von den Juclas zum Bunurasystem gebracht wurde. (PR 3218)

Quellen

PR 3201, PR 3202, PR 3203, PR 3204, PR 3218