DORAY CELVIUS BETA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die DORAY CELVIUS BETA war ein Kleinstkugelraumer der MIKRO-BESTIEN-Klasse.

Technische Details

Das acht Meter durchmessende Raumschiff war vollgepackt mit siganesischer und swoonscher Ultrakompakttechnologie neuesten Standes. (PR 3069)

Geschichte

Im Mai des Jahres 2046 NGZ ging die Thesan Zemina Paath mit der DORAY CELVIUS BETA in einen Einsatz auf dem Planeten Arkhamtar. Sie wurde von Monkey in der DORAY CELVIUS ALPHA begleitet. Die beiden Raumschiffe landeten im Schutz des von den Arkoniden geborgenen Wracks der MURVOG und unter Nutzung ihrer hervorragenden Tarntechnologie in einem Wald. (PR 3069)

Zemina Paath und Monkey versiegelten die Raumer und machten sich mit ihren Kampfanzügen auf die Suche nach Jasmyne da Ariga. Nachdem sie die Kristallprinzessin geborgen hatten, kehrten sie zu ihren Schiffen zurück. Während Monkey in der DORAY CELVIUS ALPHA eine genetische Analyse eines Haars da Arigas durchführte, ließ Zemina Paath die erschöpfte Arkonidin in der BETA schlafen. (PR 3069)

Jasmyne da Ariga nutzte die Gelegenheit, um die DORAY CELVIUS BETA zu kapern, um nach ihrem Bauchaufschneider und engen Vertrauten Shanlittar zu suchen. Zemina Paath konnte nicht eingreifen, da die Arkonidin den Zugang zur Zentrale verriegelt hatte. Monkey klammerte sich an der Außenhülle des Schiffes fest und deaktivierte mit einem Überrangcode da Arigas Verriegelung. Paath paralysierte die Arkonidin und übernahm die Steuerung. Inzwischen war das Schiff allerdings von Arkoniden geortet worden und wurde von mehreren Gleitern angegriffen. Da eine Flucht aussichtslos war, verließen Monkey und Paath mit der bewusstlosen Jasmyne da Ariga die DORAY CELVIUS BETA unbemerkt über einem See, während das Schiff abstürzte und explodierte. Anschließend kehrten sie gemeinsam zur ALPHA zurück. (PR 3069)

Nachdem Monkey in den Besitz eines für Jasmyne da Ariga lebenserhaltenden Macairun-Kristalls gelangt war, kehrten die drei mit der DORAY CELVIUS ALPHA zur RATBER TOSTAN zurück. (PR 3069)

Quelle

PR 3069