Fheyrbasd Hannacoy

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Dennorud)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fheyrbasd Hannacoy war Ryotar von Luna und Kommandant des Raumvaters TUUCIZ.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1514 NGZ galt er schon als sehr alter Onryone. (PR 2713)

Charakterisierung

Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters ließ er sich nicht mehr so leicht einschüchtern. Er war sich seines Ranges bewusst und handelte entsprechend selbstbewusst. Dies führte manchmal zu Konflikten mit Shekval Genneryc, der sich ihm gegenüber als übergeordnet betrachtete, es aber nicht war. (PR 2713)

Auch in Krisensituationen benahm er sich würdevoll. Hinterhältigkeit war ihm fremd. (PR 2728)

Auf Raumschiffen litt er wegen der aufbereiteten Luft häufig unter starkem Durst. (PR 2713)

Richter Chuv, den er für korrupt hielt, war ihm unsympathisch, Matan Addaru Dannoer dagegen bewunderte er. (PR 2727)

Während seiner Zeit auf Luna war er der letzte seines Schlafrudels und schlief daher allein in einer Kammer. (PR 2727)

Er war kinderlos, was er bedauerte. (PR 2727)

Er besaß einen Pyzhurg namens Dennorud. Der Schlafwächter war ihm von seinem Vater geschenkt worden, als er ein Kind war und seither ein treuer Gefährte. Im Alter nutzte Hannacoy die Puppe als »Gesprächspartner«. Es half ihm, seine Gedanken zu sammeln. (PR 2727)

Geschichte

Die TUUCIZ erreichte am 23. April des Jahres 1496 NGZ (Lunare Zeit) den seit 26 Jahren durch den Schacht treibenden Mond Terras. Fheyrbasd Hannacoy bat die lunare Administratorin Leila Toran um Asyl für die Besatzungsmitglieder seines Raumschiffes, da auch sie im Schacht gestrandet seien. Die Administratorin willigte ein und wies den Onryonen den Tsiolkowsky-Krater als Siedlungsgebiet zu. Diese gründeten dort die Stadt Iacalla, deren erster Sprecher Fheyrbasd Hannacoy wurde. (PR 2701)

Unter seiner Aufsicht wurde vermutlich das Techno-Rhizom gestartet, das sich später als Technogeflecht auf ganz Luna ausbreitete. Auf die besorgte Nachfrage des Administrators Antonin Sipiera erklärte er, dass es sich dabei um einen Teil einer Maschinerie handeln würde, mit der Luna aus dem Schacht befreit werden sollte, dem Reportal. (PR 2702)

Als es ab 1514 NGZ (Lunare Zeit) vermehrt zu Zusammenstößen zwischen Onryonen und Lunarern kam, war er sehr an der Wahrung des Friedens interessiert und unterstellte die Stadt Iacalla, die bis dahin allein der onryonischen Kontrolle unterworfen war, der Oberhoheit der Lunarer. Fortan sorgten gemischte Polizeistreifen für Ruhe und Ordnung in der Stadt. (PR 2702)

Im Juli desselben Jahres gewährte Hannacoy dem Jaj Leza Vlyoth die Bitte, dem Lunaren Widerstand im Mare Nubium eine Falle zu stellen. Shekval Genneryc war darüber nicht erfreut, als er es erfuhr, da er das Synapsenpriorat um jeden Preis schützen wollte. In seinen Augen hatte Vlyoth den Titel des Perfekten Jägers verloren, als ihm der Haluter Icho Tolot entwischt war. Umso unangenehmer für Hannacoy war es daher, als Vlyoth erneut versagte und es den Lunarern nicht nur gelang, wichtige Informationen zu sammeln als auch zu entkommen. (PR 2713)

Als es im August zu den Gravo-Beben infolge der Transpositionen des Mondes kam, beunruhigte ihn dies sehr. Die Todesopfer sowohl von Onryonen als auch Lunarern schmerzten ihn. (PR 2727)

Als der Gravo-Irritator noch weit schlimmere Gravo-Beben auslöste und Luna am Gravo-Abgrund stand, suchte er Kontakt mit dem Lunaren Widerstand, um alle Kräfte zu bündeln, um den Trabanten vor der Zerstörung zu retten. (PR 2728)

Gemeinsam mit dem Widerstand wurde das Projekt Gravo-Taucher entwickelt und durchgeführt. Nachdem sich Luna in einer sicheren Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn um Dhalaam befand, ließ Hannacoy die Widerständler ihrer Wege ziehen. (PR 2728)

   ... todo: Rest des Zyklus Atopisches Tribunal ...

Fheyrbasd Hannacoy starb irgendwann zwischen Ende August 1514 NGZ und Ende April des Jahres 1518 NGZ. Nachfolger als Kanzler Iacallas wurde Bonthonner Khelay, der militärische Oberbefehlshaber der Onryonen auf Luna. (PR 2811)

Quellen

PR 2701, PR 2713, PR 2727, PR 2728, PR 2811