Die Dritte Macht (Handlungsebenen)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Handlungsebenen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Die Dritte Macht (Begriffsklärung).

Hier finden sich die einzelnen Handlungsebenen des Zyklus Die Dritte Macht.

Der Zyklus ist linear aufgebaut. Er war nie als Zyklus gedacht, da nicht mehr als 50 Hefte geplant waren. Die Zykluseinteilung wurde erst später vom Verlag hinzugefügt. Dabei wurden als Vorbild die Epochen von K. H. Scheer genutzt. Es werden die einzelnen Schritte vom Start der STARDUST bis zur Entstehung des Solaren Imperiums erzählt. Jeder Handlungsabschnitt ist in sich abgeschlossen bis auf ein paar Punkte, die für den neuen Abschnitt benötigt werden.

Der Handlungszeitraum reicht von Juni 1971 bis 1984.

Anmerkung: Einteilung und Benennung erfolgten subjektiv aufgrund von Handlungsträgern und -schauplätzen.

Weg zur Unsterblichkeit

Perry Rhodan trifft die Arkoniden und gründet die Dritte Macht, bevor er auf dem Planeten Wanderer unsterblich wird.

PR 1, PR 2, PR 3, PR 4, PR 5, PR 6, PR 7, PR 8, PR 9, PR 10, PR 11, PR 12, PR 13, PR 14, PR 15, PR 16, PR 17, PR 18, PR 19

Interne Streitigkeiten auf Terra

Perry Rhodan eint Terra wieder, nachdem der Ostblock Angriffe auf die Dritte Macht begonnen hat, und schlägt den Overhead in die Flucht.

PR 20, PR 21, PR 22, PR 23, PR 24, PR 25, PR 26, PR 27

Kontakt mit Arkon und den Springern

Mehrmalige Angriffe der Springer werden abgewehrt. Zugleich tritt Perry Rhodan mit dem Robotregenten zum ersten Mal in Kontakt. Am Ende verschwindet die Menschheit durch eine List aus der Wahrnehmung ihrer Gegner, die Terra vernichtet glauben.

Springer I

Die Menschheit wehrt sich gegen die Springer, die aus der Erde einen Handelsstützpunkt machen wollen.

PR 28, PR 29, PR 30, PR 31, PR 32, PR 33, PR 34, PR 35, PR 36, PR 37

Der Robotregent I

Perry Rhodan stößt nach Arkon vor und begegnet dort dem Robotregenten. Schließlich darf er nach Terra zurückkehren.

PR 38, PR 39, PR 40, PR 41, PR 42, PR 43, PR 44, PR 45

Anmerkung: Im nächsten Zyklus wird an diese Handlungsebene angeknüpft. Siehe Atlan und Arkon: Der Robotregent II.

Springer II

Die Springer planen, die widerspenstige Erde zu vernichten. Sie können getäuscht werden, und die Erde zieht sich von der galaktischen Bühne zurück.

PR 46, PR 47, PR 48, PR 49