Die Verschwundenen von Arkona

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Planetenromane (Band 224)
PR-TB-224.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR-TB-H-065-66.jpg
© Zaubermond Verlag

Titel: Die Verschwunde­nen von Arkona
Untertitel: Alarm auf Terra – Perry Rhodan wird entführt
Autor: Arndt Ellmer
Titelbildzeichner: Alfred Kelsner
Arndt Drechsler (Zaubermond-Ausgabe)
Erstmals erschienen: November 1981
Handlungszeitraum: 1 NGZ
Handlungsort: Terra
Bezug: PR 1000
Zusätzliche Formate: Zaubermond Planeten­roman 65/66 (Printausgabe und E-Book)

Handlung

Im Jahr 1 NGZ ist auf der Erde eine Zeit des Neubeginns gekommen. Da meldet Lech Treboner, ein Mitarbeiter der LFT, dass sämtliche gut 8000 Einwohner der Siedlung Arkona auf der Insel Rügen spurlos verschwunden sind. Julian Tifflor und Ronald Tekener sind höchst besorgt, könnte es sich doch um einen ersten Angriff von Seth-Apophis handeln. Leider sind fast keine Mutanten verfügbar. Gucky ist nicht erreichbar, die anderen mit Ausnahme von Fellmer Lloyd führen gerade Einsätze durch.

Perry Rhodan befindet sich währenddessen in einer tiefen persönlichen Sinnkrise. Er hat wieder seinen Bungalow am Goshun-See bezogen, weiß aber nicht, ob er und die Menschheit den Herausforderungen der Zukunft, wie er sie von ES auf EDEN II erfahren hat, gewachsen sein werden. Gemeinsam mit Carfesch ist er unterwegs, um wieder zu sich zu finden.

Alaska Saedelaere hält sich in NATHAN auf, als ein Spion enttarnt wird. Dieser will Saedelaere als Geisel nehmen und reißt ihm die Maske vom Kopf. Als er dann versucht, mit Alaska einen Transmitter zur Erde zu nehmen, was Zivilisten gefährdet hätte, setzt Alaska das Cappin-Fragment ein und macht den Angreifer wahnsinnig. Ziel des Spions war eine Station in Nordafrika im Atlas.

Eine Untersuchung in Arkona ergibt keine verwertbaren Spuren, doch findet sich ein Medaillon, das Gucky gehört. Dann sehen Fellmer Lloyd und Tekener, wie ein Boot eintrifft, dessen Insassen, eine Gruppe fremder Terraner, sie mit Strahlwaffen angreifen. Gerade noch rechtzeitig trifft ein LFT-Kommando zur Verstärkung ein. Alle Angreifer sterben, als Tekeners Gleiter explodiert, vermutlich als Folge eines Strahltreffers.

Reginald Bull, Saedelaere, Jennifer Thyron und Tifflor konferieren wegen der Entwicklungen. Bull ist wegen Rhodan besorgt, dessen Spur er verloren hat, Tifflor als Erster Terraner weiß nicht, wie die vielen Probleme gelöst werden sollen, da es an geeignetem Personal fehlt. Wegen der Vorfälle in Arkona deuten Spuren auf den Lofty-Immobilienkonzern hin, dem das Fahrzeug der unbekannten Angreifer gehörte. Dieser Konzern wird ohnehin von der LFT beobachtet, da er im Atlas-Gebirge ein eigentlich für Umweltschutz vorgesehenes Areal erwerben will und einiges auf Bestechung von Politikern hindeutet. Es wird ein Agent namens Bob Parker in den Konzern eingeschleust.

Einige Zeit später findet eine Sitzung der Führungsebene des Lofty-Konzerns statt. Der Eigentümer, Ronny Lofty, teilt seinen Managern mit, dass sein Versuch, NATHAN anzuzapfen, gescheitert ist und auch die Pläne auf Arkona nicht gut voranschreiten. Der Agent Parker nimmt getarnt als Manager Jeremy Reevers an dem Meeting teil. Allgemein ist der Konzern durch die Fehlschläge in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten, aber Lofty weiß, wie er 20 Milliarden Solar beschaffen kann: Er will Rhodan entführen!

Rhodan, der sich inzwischen inkognito am Strand aufhält und mit einer hübschen Frau flirtet, wird tatsächlich von Unbekannten entführt und verschleppt. Parkers Warnung kam zu spät, aber sie führt zu einer Großrazzia gegen den Konzern. Viele der Führungskräfte werden verhaftet, aber von Lofty und Rhodan fehlt jede Spur. Erschwerend kommt hinzu, dass Lofty ein Agent der Seth-Apophis sein könnte.

Lofty hat Rhodan in ein unterirdisches Verlies gesperrt und seine Lösegeldforderung übermittelt. Inzwischen tauchen die verschwundenen Einwohner von Arkona sämtlich wieder auf. Es stellt sich heraus, dass der Lofty-Konzern sie mittels einer Einladung auf die Tuamotu-Inseln gelockt hatte, um währenddessen in Arkona bei einem Immobiliengeschäft vollendete Tatsachen zu schaffen. Gucky bekam das ganze durch Zufall mit und überzeugte die Einwohner, wieder zurückzukehren, nachdem sich das ganze als Lockvogelangebot herausgestellt hatte und sie nicht so recht wussten, was sie tun sollten.

Durch Zufall fängt Gucky, der sich noch in Tuamotu aufhält, die eigenartigen Gedanken eines Mannes auf, der sich Häuptling Shacheno nennt und einen »Schatz« verstecken will. Als Telepath erkennt der Mausbiber, dass der Unbekannte in Wahrheit Lofty ist, der mithilfe von Drogen sein Aussehen und seine Gedanken verändert hat, damit er nicht als Rhodans Entführer von Mutanten aufgespürt werden kann. Gucky kann dennoch aus seinen Gedanken Rhodans Aufenthaltsort entnehmen und per Teleportation seinen Freund, dem bereits die Luft auszugehen droht, retten.

Alle Verwicklungen werden geklärt. Lofty kommt in medizinische Behandlung, da er im Grunde verrückt geworden ist. Während der Tage in Gefangenschaft hatte Rhodan viel Zeit zum Nachdenken. Er hat seine Krise überwunden und Pläne für die Kosmische Hanse schmieden können.

Personenregister

Julian Tifflor Der Erste Terraner
Ronald Tekener Er ermittelt für die LFT
Seth-Apophis Superintelligenz, Gegenspielerin von ES
Gucky Der Mausbiber rettet Perry Rhodan.
Fellmer Lloyd Telepath
Perry Rhodan Der unsterbliche Terraner wird entführt.
ES Superintelligenz, Mentor der Menschheit
Carfesch Der Bote von ES hilft Perry Rhodan
Alaska Saedelaere Der Mann mit der Maske
Reginald Bull Perry Rhodans Freund
Jennifer Thyron Fremdrassenspezialistin
Bob Parker alias Jeremy Reevers Agent der LFT
Ronny Lofty alias Häuptling Shacheno Ein verbrecherischer Industriemagnat