Doppelgänger von Perry Rhodan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Perry Rhodan hatte im Laufe seines Lebens einige Doppelgänger. In manchen Fällen war die Vertretung durch Rhodan gewollt oder geplant. Jedoch schob man in vielen anderen Fällen der Öffentlichkeit einfach einen falschen Rhodan unter. Nicht wenige aus der letzteren Gruppe der Doubles fanden dabei ein unrühmliches Ende.

PR2990.jpg
Heft: PR 2990
© Heinrich Bauer Verlag KG

Bekannte Doubles

Thomas Cardif

Hauptartikel: Thomas Cardif.

Der nahezu perfekte Imitator Perry Rhodans war sein eigener Sohn Thomas Cardif im Jahre 2103. Auf Okúl schlüpfte er in die Rolle seines Vaters und täuschte monatelang sowohl die Öffentlichkeit wie auch Rhodans engste Freunde. Schließlich entlarvte Atlan ihn. Thomas Cardif starb auf Trakarat infolge des Eingreifens von ES. (PR 111, PR 116)

Rhotan Barry

Hauptartikel: Rhotan Barry.

Einen mühsamen Weg ging Rhotan Barry, ein krimineller Anti. Über viele Jahre arbeitete er darauf hin, seinen Namen und sein Aussehen systematisch abzuändern. Er ließ sein Wikipedia-logo.pngGehirnwellenmuster und sein Hautmuster anpassen und veränderte sein Äußeres so weit, bis er Rhodan völlig glich. Ende des Jahres 2415 flogen seine Machenschaften auf und er wurde festgenommen. (PR-TB 200)

Perry zy Rhodan

Hauptartikel: Perry zy Rhodan.

   ... todo: 2419: PR-TB 52 ...

Heiko Anrath

Hauptartikel: Heiko Anrath.

Heiko Anrath wurde zur historischen Gestalt, als der Großadministrator Perry Rhodan in der Großen Magellanschen Wolke mit der CREST IV verschwand. Dessen hauptberuflicher Doppelgänger erlitt zudem auf Terra einen tödlichen Unfall. Anrath wurde von der Solaren Abwehr unter Allan D. Mercant entführt, für seine Umwelt galt er als tot. Innerhalb kürzester Zeit wurde er als neues Double für den Großadministrator aufgebaut. Zum Erstaunen der solaren Führung meisterte er diese Aufgabe hervorragend. Nach Rhodans Rückkehr wurde Heiko Anrath im September 2436 ermordet. (PR 330, PR 370)

Die andere Welt

Hauptartikel: Terry Rhodes.

   ... todo: 3433 oder 3434: PR-TB 222 ...

Tynor Ferkun

Hauptartikel: Tynor Ferkun.

Von Major Tynor Ferkun wird berichtet, er hätte eine gewisse Ähnlichkeit mit Perry Rhodan. Ferkun diente im Jahre 3456 auf der MARCO POLO. (PR 600)

Doppelgänger während des Kosmischen Schachspiels

Während des Kosmischen Schachspiels zwischen ES und ANTI-ES traten innerhalb kurzer Zeit sogar drei Doppelgänger auf:

Werkzeug der Laren

Hauptartikel: Perry Rhodan (Double).

Das Perry Rhodan-Double wurde im Jahre 3581 von den Laren geschaffen, um Atlan zu überlisten und das Geheimversteck der Menschheit zu finden.

Galaktischer Imperator

Hauptartikel: Perry Rhodan (DORIFER).

In einer Pseudorealität im Inneren des Kosmonukleotids DORIFER verläuft die Geschichte der Menschheit ganz anders als bekannt. Perry Rhodan steht hier als Galaktischer Imperator an der Spitze des Galaktischen Imperiums, eines repressiven Systems. Er regiert mindestens 873 Jahre ab dem Jahr Null der Allgemeinen Kosmischen Zeitrechnung. (PR-TB 348)

Der Vario-500

   ... todo: der Vario-500 in einer seiner PVK-Masken, 1147 NGZ: PR 1498? ...

Viccor Bughassidow

Viccor Bughassidow trat mit einer Rhodan-Maske als Doppelgänger auf, um Leza Vlyoth zu täuschen. (PR 2711)

Der Schwarze Bacctou

Hauptartikel: Schwarzer Bacctou.

Der Schwarze Bacctou, ein von der Atopischen Richterin Saeqaer erzeugtes künstliches Wesen, war eine exakte Kopie Perry Rhodans inklusive Zellaktivator und Erinnerung. Im Jahre 1517 NGZ nahm er für einige Monate Rhodans Platz ein und machte in dieser Zeit mehrere charakterliche wie auch äußerliiche Verwandlungen durch. Ende Mai starb er, nachdem er den echten Perry Rhodan und dessen Team aus der Gefangenschaft auf BYONECC befreit hatte. (PR 2756, PR 2786)

Perry Rhodan aus der Enceladus-Enklave

Hauptartikel: Perry Rhodan (Enceladus-Enklave).

Major Perry Rhodan aus der Enceladus-Enklave war eine genetisch identische Kopie (aus einer anderen Zeitlinie) und sollte nach dem Willen und den Plänen des Adam von Aures irgendwann die Rolle des bisherigen Perry Rhodan einnehmen, um diesen völlig zu ersetzen. (PR 2919, PR 2942)

Quellen