Dreimal ewiges Leben

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2292)
PR2292.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG

 

Zyklus: Der Sternenozean
Titel: Dreimal ewiges Leben
Untertitel: Er kämpft gegen den schleichenden Tod – die Unsterblichkeit vor Augen
Autor: Michael Nagula
Titelbildzeichner: Alfred Kelsner
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 22. Juli 2005
Hauptpersonen: Tagg Kharzani, Deitz Duarto, Gon-Orbhon, Millitron, Gucky
Handlungszeitraum: 1333 NGZ
Handlungsort: Terra
Report:

Ausgabe 380: Wie ich zu Atlans Expokrat wurde

Kommentar: UHF-Technologie (II)
Glossar: Tagg Kharzani; Biografie
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörspiel »Sternenozean« Teil 35

Kurz­zusammen­fassung

Gon-Orbhon setzt Tagg Kharzani als Oberbefehlshaber über die Kybb-Streitkräfte ab.

Am 4. Mai 1333 NGZ bricht Gon-Orbhon aufgrund der von Myles Kantor auf Satrugar abgefeuerten 6-D-Schockwelle zusammen.

Handlung

Auswirkungen der von Myles Kantor am 30. April 1333 NGZ in Richtung Große Magellansche Wolke ausgesandten 6-D-Schockwelle sind auf Terra zunächst nicht zu spüren. Nach wie vor steht der ehemalige Schutzherr Gon-Orbhon unter dem Einfluss des wahnsinnigen Nocturnenstocks Satrugar. Die Kybb-Titanen sorgen weiterhin für die Aufheizung der Sonne, um sie in eine Supernova zu verwandeln. Reginald Bull, Icho Tolot und Gucky sind immer noch im Nocturnenstock-Splitter gefangen, der wie bisher als Relais für Satrugars mentale Impulse dient.

Tagg Kharzani, der sterbende Schutzherr, greift in seiner Angst vor dem nahenden Tod nach jedem Strohhalm. Gegen die Einsamkeit hat er sich eine synthetische Nachbildung Enkrines herstellen lassen, die er aber in einem Wutanfall genauso zertrampelt wie seinen ehemaligen Symbionten. Wegen des rapiden Abbaus seiner körperlichen Kräfte bewegt Kharzani sich nur noch mit einem Mikrogravitator und an Krücken oder in einem schwer bewaffneten Schwebesessel fort. Hochrangige Ärzte eines Kybb-Titans sollen sein Leben erhalten und ihn mit geklonten Austausch-Organen versorgen. Bei den zu diesem Zweck durchgeführten Voruntersuchungen zeigt sich aber, dass ein immer mehr um sich greifender Zellverfall in Kharzanis Körper begonnen hat, von dem auch die geklonten Organe befallen sind und der nicht aufgehalten werden kann. Kharzani hält sich so oft wie möglich im Stock-Relais auf, von dessen Psi-Ausstrahlung er sich eine lebensverlängernde Wirkung erhofft.

Gon-Orbhon ist nicht bereit, Kharzani zu helfen. Er verweigert ihm auch die Zellaktivatorchips der drei Gefangenen, denn die Galaktiker könnten noch als Geiseln nützlich sein, und Kharzani könnte mit den auf eine bestimmte Person geeichten Chips sowieso nichts anfangen. Gon-Orbhon kann allerdings nicht auf Kharzani verzichten, denn er braucht ihn als Integrationsfigur für die ihm hörigen Kybb-Völker. Möglicherweise würden die Kybb sich ohne Kharzani nicht ohne Weiteres unter Gon-Orbhons Befehl stellen. Deshalb setzt Gon-Orbhon zunächst den Prim-Direktor Deitz Duarto als neuen Oberbefehlshaber ein und lässt heimlich Cyborgs mit dem Erscheinungsbild eines jüngeren, gesunden Tagg Kharzani herstellen, die ihm als Marionetten dienen sollen, sobald der echte Kharzani tot ist.

Als Kharzani von diesen Plänen erfährt, läuft er Amok. Er zerstört einen seiner Cyborg-Doppelgänger und versucht, Deitz Duarto zu töten, wird aber festgenommen und Gon-Orbhon vorgeführt. Der befiehlt seinem Leibwächter, dem Kyberklon Millitron, Kharzani zu erschießen. Da erschüttert ein Beben das Stock-Relais, der Hyperkristall beginnt hell zu leuchten, und eine geistverwirrende mentale Ausstrahlung breitet sich aus, Gon-O wird bewusstlos. Dies geschieht am 4. Mai 1333 NGZ.

Innenillustration