HIS-KEM-IR (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die HIS-KEM-IR war ein Raumschiff der Trebolaner.

Übersicht

Die HIS-KEM-IR war ein gut gehütetes Geheimnis der Trebolaner. Sie war wie andere trebolanische Raumschiffe netzförmig aufgebaut und hatte einen Durchmesser von fast 300 Metern. An den Netzknoten befanden sich vierzehn zwischen zehn und fünfzig Metern durchmessende kugelförmige Strukturen. Die mit 50 Metern Durchmesser größten beiden Kugeln beinhalteten die Transitionstriebwerke. Sie waren symmetrisch ober- und unterhalb des Netzes. Die Kugel mit der Zentrale des Schiffes war etwas kleiner als die beiden Triebwerkskugeln. Das gesamte Schiff war mit einer dünnen Auflage aus Tarnseide beschichtet, so dass es für Orter schwer zu entdecken war. (PR Neo 42, Kap. 19 und PR Neo 44, Kap. 1)

Die Steuerelemente des Schiffes waren für Tebolaner ausgelegt. Sie waren für Humanoide zu niedrig angeordnet und wurden am besten mit vier Armen bedient. (PR Neo 42, Kap. 19)

Technische Details

Technische Daten: HIS-KEM-IR
Typ: Netzraumer
Größe: 270 m Durchmesser
Aufbau: Netzförmig aus Starkseide gefertigt mit kugelförmigen Strukturen an den Knotenpunkten
Bordrechner: Positronik
Überlichtantrieb: Transitionstriebwerk
Offensivbewaffnung: drei schwere Geschütze
Defensivbewaffnung: Energieschirm
Beiboote: vier trebolanische Shuttle
Besonderheiten: Prototyp
Hersteller: Trebolaner

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im April 2037 brachen Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Crest da Zoltral, Ishy Matsu, Iwan Goratschin, Belinkhar und Chabalh mit der auf der Nachtseite des Planeten Trebola versteckten HIS-KEM-IR zur Heiligen Zone auf, die sich auf dem inneren Planeten Khebur befand. (PR Neo 42, Kap. 19)

Dort konnten sie jedoch nicht landen, da kurz nach ihrer Ankunft die 192. Grenzpatrouille in das Trebola-System sprang. Durch eine Transition rettete sich die HIS-KEM-IR in ein Sonnensystem mit einer roten Riesensonne knapp außerhalb des trebolanischen Raums. (PR Neo 42, Kap. 21)

Nach zwei Stunden sprangen drei arkonidische Raumschiffe in das System und begannen nach der HIS-KEM-IR zu suchen. Das Schiff versteckte sich in der Korona der roten Riesensonne. Seine Systeme wurden vollständig heruntergefahren, um die Signatur des Schiffes möglichst gering zu halten. Das Schiff konnte das Versteckspiel jedoch nicht lange durchhalten. Der Partikelstrom der Sonnenwinde hatte das Schiff getroffen und die Zentraleinheit außer Gefecht gesetzt. Die Positronik wurde mithilfe des Notstartprogramms neu initialisiert und das Schiff gerettet. (PR Neo 44, Kap. 1 und 3)

Atlan schlug vor, sich auf der Suche nach einem unauffälligeren Schiff nach Siron zu begeben. Dort sollte es eine geheime arkonidische Militärbasis aus der Zeit der Methankriege geben. Im Orbit angekommen, sprang die Gruppe mit Fallschirmen über dem Planeten ab. (PR Neo 44, Kap. 10)

Quellen

PR Neo 42, PR Neo 44