Ril-Omh-Er (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Ril-Omh-Er war der Netzfürst des dritten Verbunds auf dem Planeten Trebola sowie Kommandant des trebolanischen Raumschiffs HIS-KEM-IR.

Er war Mitglied des Rats der Acht, der dem Erzfürsten Vidaarm zur Seite stand. Er war vorzugsweise im Palast der himmlischen Verheißung anzutreffen. (PR Neo 42, Kap. 2)

Erscheinungsbild

Ril-Omh-Er war Trebolaner. In seiner Funktion als Netzfürst des dritten Verbunds, zu dem auch die Hauptstadt Trebolas gehörte, trug er ein purpurfarbenes Gewand. Er hatte dunklere Augen als die meisten Trebolaner. Auch seine Gliedmaßen waren etwas dunkler. (PR Neo 42, Kap. 2)

Charakterisierung

Ril-Omh-Er trat dem arkonidischen Fürsorger Quetain Oktor direkt und bestimmt entgegen. (PR Neo 42, Kap. 2)

Geschichte

Im April 2037 stellte sich Ril-Omh-Er dem arkonidischen Fürsorger Quetain Oktor entgegen, der endlich hinter das Geheimnis der Tarnseide kommen wollte. Er führte aus, dass die Trebolaner bisher noch nichts bekommen hätten, was die Preisgabe dieses Wissens rechtfertigen würde. (PR Neo 42, Kap. 2)

Er entband den Ursprungsforscher Je-Ron-Tia von seiner Arbeit, weil dieser ein Artefakt aus der Heiligen Zone entwendete und mithilfe eines Arkoniden untersuchte. (PR Neo 42, Kap. 3)

Als Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Ishy Matsu, Iwan Goratschin, Belinkhar und Chabalh von den Truppen des Fürsorgers Quetain Oktor verfolgt wurden, verhalf er ihnen zusammen mit dem Netzfürsten Kor-Ach-Ett zur Flucht. (PR Neo 42, Kap. 13)

Ril-Omh-Er befreite Crest aus der Gefangenschaft von Je-Ron-Tia und ließ ihn zu Rhodans Gruppe in den Palast der himmlischen Verheißung bringen. Gemeinsam erfuhren sie, dass Erzfürst Vidaarm schon lange gestorben war und sein Körper nur noch von Maschinen bewegt wurde. (PR Neo 42, Kap. 17)

Gemeinsam mit Rhodans Gruppe bestieg Ril-Omh-Er das geheime trebolanische Raumschiff HIS-KEM-IR, um zur Heiligen Zone auf den Planeten Khebur zu fliegen.

Dort konnten sie jedoch nicht landen, da kurz nach ihrer Ankunft die 192. Grenzpatrouille in das Trebola-System sprang. Durch eine Transition rettete sich die HIS-KEM-IR in ein Sonnensystem mit einer roten Riesensonne knapp außerhalb des trebolanischen Raums. (PR Neo 42, Kap. 21)

Nach zwei Stunden sprangen drei arkonidische Raumschiffe in das System und begannen nach der HIS-KEM-IR zu suchen. Das Schiff versteckte sich in der Korona der roten Riesensonne. Ihre Systeme wurden vollständig heruntergefahren, um die Signatur des Schiffes möglichst gering zu halten. Das Schiff konnte das Versteckspiel jedoch nicht lange durchhalten. Der Partikelstrom der Sonnenwinde hatte das Schiff getroffen und die Zentraleinheit außer Gefecht gesetzt. Die Positronik wurde mithilfe des Notstartprogramms neu initialisiert und das Schiff gerettet. (PR Neo 44, Kap. 1 und 3)

Nach seinem Abenteuer auf dem Planeten Siron übergab Ril-Omh-Er mehrere Rollen aus Tarnseide an Perry Rhodan. (PR Neo 44, Kap. 20)

Quellen

PR Neo 42, PR Neo 44