Palast der himmlischen Verheißung (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Palast der himmlischen Verheißung war der Regierungssitz des Erzfürsten Vidaarm im Zentrum der Hauptstadt von Trebola.

Übersicht

Der Palast der himmlischen Verheißung befindet sich im Zentrum der Hauptstadt des Planeten Trebola. Das komplett aus Spinnenseide bestehende Gebäude ist etwas höher als der von den Arkoniden erbaute Turm der Freundschaft und somit die höchste Konstruktion in der Hauptstadt. Er liegt am Ende der Allee des tausendfachen Glanzes. (PR Neo 42)

Der Palast ist über Steigwege zu erreichen, die von trebolanischen Wachen bewacht werden. Vom Hof aus führen weitere pastellfarbene Steigwege zu den Türmen in der Mitte. (PR Neo 42)

Der in den Farbtönen Perlmutt, Elfenbein und weiß gehaltene Audienzsaal hat die Form eines Eies. Seine Decke ist fast einhundert Meter hoch. Auf einer pilzförmigen Säule residieren Erzfürst und Kulturbringer Vidaarm sowie sein Rat der acht Netzfürsten. Die zentrale Säule ist über Frei- und Steigwege mit Nischen und Balkonen verbunden, die sich an der Wand des Audienzsaals in verschiedenen Höhen befinden. In ihnen wohnt der Hofstaat den Audienzen bei. Besucher des Palastes erreichen die zentrale Plattform über eine schmale, leicht gebogene, geländerlose Brücke. Unterhalb der begehbaren Brücken befinden sich am Boden des Saals trebolanische Maschinen, die über Schläuche und Kabel mit dem Thron verbunden sind. (PR Neo 42)

Der Palast ist auch über geheime unterirdische mit Spinnenseide ausgekleidete Gänge zu erreichen. In den Räumlichkeiten befinden sich Darstellungen der trebolanischen Geschichte sowie Nester, die hängemattenähnliche Ruheplätze beinhalten. (PR Neo 42)

Geschichte

1200 n. Chr. landete ein Raumschiff der Goldenen auf Khebur. Der zukünftige Erzfürst Vidaarm kam den Gestrandeten zu Hilfe. Die Goldenen rüsteten sein Schiff auf. Außerdem überreichten sie ihm einen eiförmigen Gegenstand. Zurück auf Trebola einigte er das Volk der Trebolaner. (PR Neo 42)

Trebola wurde 1300 n. Chr. von den Arkoniden annektiert. (PR Neo 42)

Der Turm der Freundschaft sollte ursprünglich höher werden als der Palast der himmlischen Verheißung. Die Trebolaner konnten jedoch durchsetzen, dass die oberen sieben Stockwerke nicht gebaut wurden. (PR Neo 42)

Im April 2037 betraten Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Ishy Matsu, Iwan Goratschin, Belinkhar und Chabalh geführt von Ril-Omh-Er über die unterirdischen Gänge den Palast der himmlischen Verheißung. Sie erhielten eine Audienz beim Erzfürsten Vidaarm. Dort trafen sie auf Crest da Zoltral, der von dem trebolanischen Ursprungsforscher Je-Ron-Tia festgehalten wurde. Es stellte sich heraus, dass Vidaarm bereits vor vielen Jahren gestorben war und nur noch durch Maschinen bewegt wurde. Die Trebolaner wollten Crest, der wie Vidaarm einen eiförmigen Zellaktivator trug, bei der Suche nach Thora unterstützen. Mit dem trebolanischen Raumschiff HIS-KEM-IR flogen sie nach Khebur, um die Heilige Zone nach Hinweisen zu durchsuchen. (PR Neo 42)

Quelle

PR Neo 42