Erzfürst (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Erzfürst ist der Vorsteher des Rats der Acht auf dem Planeten Trebola.

Allgemeines

Der Erzfürst steht dem Rat der Acht vor, der aus acht Netzfürsten gebildet wird. Er residiert im Palast der himmlischen Verheißung, der sich im Zentrum der Hauptstadt des Planeten Trebola befindet. (PR Neo 42, Kap. 2)

Die trebolanischen Netzfürsten verschwiegen jahrhundertelang, dass der Erzfürst und Kulturbringer Vidaarm bereits vor geraumer Zeit verstorben war. Sein konservierter Körper wurde von Maschinen bewegt. Tatsächlich wurde die Regierung von den Netzfürsten geführt. (PR Neo 42, Kap. 17)

Bekannte Erzfürsten

Geschichte

Im Jahr 1200 landete ein Raumschiff der Goldenen auf Khebur. Der zukünftige Erzfürst Vidaarm kam den Gestrandeten zu Hilfe. Die Goldenen rüsteten sein Schiff auf. Außerdem überreichten sie ihm einen eiförmigen Gegenstand. Zurück auf Trebola einigte er das Volk der Trebolaner. (PR Neo 42)

Die Trebolaner stellten verschiedene von den Goldenen benötigte Ersatzteile her. Als Vidaarm den Planeten ein zweites Mal besuchte, war von dem Raumschiff nur noch ein Trümmerfeld übrig. Was genau geschehen war, ist unbekannt. Die Landestelle wurde zu einem Heiligtum erklärt und darüber eine Kuppel aus Tarnseide errichtet. (PR Neo 42)

Im April 2037 erreichten Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Crest da Zoltral, Ishy Matsu, Iwan Goratschin, Belinkhar und Chabalh mit dem mehandorschen Raumschiff HETH-KAPERK den Planeten Trebola. Die Terraner konnten sich dem Zugriff des Fürsorgers Quetain Oktor, der seinerseits Crests Zellaktivator entdeckt hatte, entziehen und erhielten Kontakt zu den Netzfürsten Vidaarms im Palast der himmlischen Verheißung. Dort eröffneten die Minister ihnen, dass der Erzfürst bereits vor Jahrhunderten verstorben sei, und sie seinen Leichnam mittels Servomotoren steuern würden. Mit dem trebolanischen Raumschiff HIS-KEM-IR, das versteckt auf der Nachtseite des Planeten im geostationären Orbit wartete, wollte die Gruppe um Perry Rhodan zum Planeten Khebur fliegen. Sie mussten jedoch vor einem ankommenden arkonidischen Flottenverband, der 192. Grenzpatrouille, fliehen. (PR Neo 42)

Quelle

PR Neo 42