KORRWAK (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die KORRWAK war ein Raumschiff der Sleeker.

Neo213.jpg
PR Neo 213
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Die KORRWAK hatte eine asymmetrische Form, die einem verdrehten Knochen glich. Sie war etwa 2000 Meter lang und an der breitesten Stelle 700 Meter dick. Das Schiff war aus mehreren Modulen zusammengesetzt, die Sleeker nannten es einen »Schleppverbund«. (PR Neo 213, Kap. 1)

Die Legierung der Schiffshülle bestand aus Metallen mit sehr hohen Schmelzpunkten wie Wikipedia-logo.pngWolfram, Wikipedia-logo.pngChrom und Wikipedia-logo.pngMolybdän (alle drei aus der Wikipedia-logo.pngChromgruppe), des Weiteren Wikipedia-logo.pngKobalt und Wikipedia-logo.pngTantal sowie zahlreichen Wikipedia-logo.pngLanthaniden. Das dadurch entstehende Substanzgitter war hochkomplex und äußerst stabil. (PR Neo 213)

Die Räume im Inneren waren nach den Regeln der Wikipedia-logo.pngBionik sphärisch angelegt, ausgerichtet auf maximale Ableitung von Torsionskräften. Dadurch erhöhte sich die Stabilität des Schiffes nochmals um ein Vielfaches. (PR Neo 213)

Geschichte

Im August 2089 sollte die KORRWAK eine Gruppe von Sleekern, die mit Dunkelleben infiziert waren, in das Vimat im Hommrusystem bringen und dort vermutlich außer Dienst gestellt werden. Die Vortänzer des Raumschiffes entschieden sich jedoch stattdessen zur Flucht, um der Internierung in der Hospizsiedlung zu entgehen. Am Rande des Gebietes des Omnitischen Compariats havarierte die KORRWAK im Larmorrsystem und wurde von den Shafakk aufgebracht. Diese töteten alle auffindbaren Sleeker an Bord und brachten das Schiff nahe genug an die Zentralgestirne, sodass deren Strahlung es in kurzer Zeit komplett zerstören würde. Der einzige Überlebende des Massakers war Woggrill, der sich als Schwarzmieter an Bord befand und sich deshalb versteckt hatte. (PR Neo 213)

Die FANTASY reagierte auf ein Notsignal, das die Positronik der KORRWAK ohne Zutun der Besatzung gesendet hatte, fand aber nur noch das vermeintlich verlassene Schiff vor, das durch die Strahlung der Larmorrsonnen nach und nach aufgelöst wurde. Ein Team unter der Leitung von Mentro Kosum suchte an Bord der KORRWAK nach Überlebenden und trat schließlich mit Woggrill in Kontakt. Das Team evakuierte den Sleeker und wurde dann von einem zurückgebliebenen Shafakk angegriffen. Um seine Gefährten zu retten, sah Gucky sich gezwungen, den Angreifer telekinetisch zu töten. Nachdem der Rest des Teams das Schiff verlassen hatte, überließ die Besatzung der FANTASY die wracke KORRWAK ihrem Schicksal. (PR Neo 213)

Quelle

PR Neo 213