Kommando Gonozal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Kommandounternehmen. Für den Heftroman, siehe: Kommando Gonozal (Roman).

Das als Kommando Gonozal bezeichnete Unternehmen wurde im Jahre 1220 NGZ in der Galaxie Hirdobaan zur Unterstützung der in Bedrängnis geratenen Phasenspringer in Endreddes Bezirk durchgeführt. (PR 1775)

Den Namen des Kommandos prägte Aktet Pfest, Kommandant der ATLANTIS, bei einer Einsatzleiterbesprechung. (PR 1775, S. 24)

PR1775.jpg
Heft: PR 1775
© Heinrich Bauer Verlag KG

Struktur

Das Kommando Gonozal bestand aus vier Gruppen von je zehn Personen, die jeweils zusammen den Imprint-Würfeln ausgesetzt wurden, um möglichst einen gemeinsamen Materialisationspunkt in Endreddes Bezirk zu erreichen. (PR 1775)

Ursache

Homer G. Adams hatte die Opera-Roboter überzeugen können, dass seine Tätigkeit im Untergrund von Level 3 richtig und wichtig sei. Somit vertrauten die Opera-Roboter ihm und nahmen auch seine Befehle an. Da die Phasenspringer nicht seiner Meinung waren und er daraus folgerte, dass sie gegen ihn arbeiten würden, engte er die Bewegungsfreiheit der Phasenspringer mithilfe der Opera-Roboter ein. Das traf speziell Ronald Tekener, der jedes Mal zu Beginn seiner On-Phase von Operas gefangen genommen wurde. Zum anderen wurden drei ehemalige Besatzungsmitglieder der GRIBBON ebenfalls von Operas inhaftiert, weil diese gemerkt hatten, dass die Phasenspringer nicht der Suggestion auf den Levels unterworfen waren. Und es machte sich unter den Phasenspringern, die allesamt ungeschützt waren, langsam die Angst breit, bei einer der nächsten On-Phasen von den Operas exekutiert zu werden. (PR 1775)

Geschichte

Am 16. Oktober 1220 NGZ bat Atlan während seiner Off-Phase Perry Rhodan um Hilfe, da die Phasenspringer in Endreddes Bezirk durch die Aktivitäten von Homer G. Adams stark eingeschränkt waren. Mit Hilfe von 40 unbenutzten Imprint-Würfeln sollten weitere Galaktiker zu Phasenspringern gemacht werden, die dann aber bewaffnet und in voller Kampfmontur in Endreddes Bezirk geholt werden sollten. (PR 1775)

Die 40 Teilnehmer des Kommandos Gonozal trafen sich in der Folgezeit auf dem Lazarettschiff SIAMESE GIRL, wo ihnen auch die Imprint-Würfel übergeben wurden und wo sie sich aufhielten bis sie entmaterialisierten. (PR 1775)

Am 22. Oktober 1220 NGZ erschien das Kommando Gonozal in vier Gruppen zu je zehn Kämpfern in Endreddes Bezirk und begann mit der Erforschung der Unterwelt von Zimbag, wo sich auch Homer G. Adams und seine Workaholics aufhielten. (PR 1775)

In der Folgezeit war das Kommando Gonozal unter anderem an folgenden Maßnahmen beteiligt:

Mit dem Einflug der BASIS in Endreddes Bezirk war auch das Kommando Gonozal aufgelöst, da für die nächsten Aktionen frisches Personal verwendet werden konnte. Die Oszillation hatte doch sehr an den Kräften der Phasenspringer gezehrt. (PR 1786)

Quellen

PR 1775, PR 1779, PR 1781, PR 1786