Kuni Maghate

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pfauchone Kuni Maghate war ein Assassine.

Erscheinungsbild

Er war 1,72 Meter groß und von schlanker Statur. Maghate hatte ein schmales Gesicht mit einer adlerhaften Nase. Seine blonden Haare trug er in einem Pagenschnitt. Am Hinterkopf trug er seinen Saltan, der sich von seinen blonden Haaren absetzte. Bei seinen Morden trug er stets weiße Kleidung und weiße Handschuhe. (PR 2133 – Glossar)

Charakterisierung

Mahathe war ein besonnener Mann und plante seine Einsätze mit eiskalter Präzision. (PR 2133 – Glossar)

Geschichte

Im Dezember 1311 NGZ nahm Magathe den Auftrag an, sechs Ayrfi zu töten, die ein nicht näher bezeichnetes Verbrechen begangen hatten. Er folgte ihnen und ging an Bord der Malischen Dschunke ADSCHA-ZABOROO, wo sich die Ayrfi als Schauspieler getarnt hatten. (PR 2120)

Nachdem er bereits vier Ayrfi getötet hatte, wurde er von Icho Tolot und Atlan, die sich auf dem Weg zu den Pangalaktischen Statistikern befanden, aufgespürt und dem Kapitän der Dschunke übergeben. Der ließ ihn jedoch wieder frei, da er eine Lizenz zum Töten der Ayrfi von einem Prinzenkrieger hatte. (PR 2120)

Wenig später war nur noch Gho-Ra übrig, der sich mit seinem Leibwächter Soshony im Maschinenraum verschanzte und drohte, das Raumschiff zu sprengen. Während Icho Tolot mit Soshony kämpfte, wobei dieser zu Tode kam, nutzte Maghate den Tumult, um auch seinen letzten Mordauftrag zu vollenden. (PR 2120)

Als Kuni Maghate danach mit seinem Aufzeichnungsgerät den Tod des letzten Opfers dokumentierte und den Schalter zum Abschließen der ganzen Sache am Gerät betätigte, explodierte es in seinen Händen. Der Pfauchone wurde aber nicht, wie wohl von seinen Auftraggebern gewünscht, getötet, sondern nur verletzt. Icho Tolot hatte bei einer Untersuchung des Gerätes die eigentliche Sprengladung entfernt und nur den Zünder aktiv gelassen. Kuni Maghate wollte nicht glauben, dass sein Auftraggeber ihn hintergangen hatte. Erst als Tolot den Sprengstoff hervorholte und unter einem Energieschirm zur Explosion brachte, glaubte er es. Kurze Zeit später fiel die Malische Dschunke im System der gelben Sonne Horani-Hamee über dem Planeten Vision aus dem Hyperraum. (PR 2120)

Wenig später ließ der Prinzenkrieger Soner Vision, den Sitz der Pangalaktischen Statistiker abriegeln, da er die Aufmerksamkeit der Statistiker für sich alleine beanspruchte. Vision wurde evakuiert und Maghate half den Galaktikern auf ein Raumschiff zu gelangen, dass sie nach Zoun zum Prinzenkrieger Sabal brachte. Hier stellte er den Kontakt zwischen Atlan und Sabal her und ermöglichte den Galaktikern die Rückkehr nach Vision. (PR 2133, PR 2134)

Quellen