LUPPASH XVI

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von LUPA)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LUPPASH XVI war ein Walzenraumer der Mehandor.

Übersicht

Das Handelsschiff hatte seine beste Zeit lange hinter sich und eine Grundüberholung bitter nötig, den Kosten einer Grundüberholung standen allerdings die hohen Schulden der Sippe entgegen. Diverse Aufbauten auf der Hülle gaben ihm ein unstrukturiertes Aussehen. Die Bordpositronik trug den Namen LUPA. (PR 3113)

Technische Details

Technische Daten: LUPPASH XVI (2071 NGZ)
Typ: Walzenraumer
Größe: 600 m Länge, 150 m Durchmesser
Aufbau: verfügt über 20 große Frachthangars
Bordrechner: Positronik
Überlichtantrieb: Linearantrieb
Überlichtfaktor: 180.000
Offensivbewaffnung: mehrere Waffen unbekannter Bauart
Defensivbewaffnung: Schutzschirme unbekannter Bauart, 2 Kampfroboter
Beiboote: mehrere unbekannter Bauart
Besatzung: 2700

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die LUPPASH XVI war das einzige Raumschiff der Sippe Sharluppashs. Anfang Juni des Jahres 2071 NGZ flog die LUPPASH XVI das Sonnensystem Tantollauts Stern an. Dort löschte sie ihre Ladung aus Fingeruhren und Whisky der Sorte Old Tasty Cragganmore Single Malt 21 und nahm neue Waren für den Weitertransport ins Solsystem an Bord. Von der Mannschaft unbemerkt wurde das Schiff von einer Triade der Munuam infiltriert. Kurz nach dem Start übernahmen diese die Kontrolle über die Bordpositronik und der Trikubus DUTMUTEV schaltete die Mehandor mit Narkosestrahlern aus. (PR 3113)

Nur ungefähr 30 Besatzungsmitglieder und Aoshana blieben neben der Triade an Bord, wurden aber mittels Nanorobotern gefügig gemacht. Der Rest der Mehandor wurde auf einem kargen aber bewohnbaren Planeten ausgesetzt. (PR 3113)

Anmerkung: Laut PR 3114 blieben circa 50 Besatzungsmitglieder an Bord.

Anschließend setzte die LUPPASH XVI den Flug in das Solsystem fort. (PR 3113)

Nachdem die LUPPASH XVI den TERRANOVA-Schirm um das Solsystem passiert hatte, fingierten die Munuam Maschinenschäden und ließen die Springerwalze auf dem Uranusmond Ariel abstürzen. Dabei kamen 15 Mehandor ums Leben. Der Rest der Besatzung durfte nach kurzer Behandlung die Stadt Ariel Alpha besuchen, wo sie – von den Nanorobotern gesteuert – zu randalieren begannen. Sie wurden von den dortigen Sicherheitskräften paralysiert und auf den Medoraumer CLAUDIA CHABROL gebracht. (PR 3114)

Quellen

PR 3113, PR 3114, PR 3115